Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Wenn ich die Auflösung änder kommt ein Fehler und zwar ....

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Fehler:

Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht geändert werden.
Überprüfen Sie dazu die Hardware im Geräte-Manager.

Was nun ???

Ich habe sehr viel ausprobiert unter anderem habe ich eine andere Graka installiert wobei der gleiche Fehler auftritt .. daher schließe ich das es nichts mit der Graka an sich zu tuen hat nur iregendein anderer Fehler ....

Allerdings ist der fehler nicht so das ich den "Balken" in den einstellungen nicht verschieben kann (also so als hätte ich keinen bildschirm installiert) sondern alles lässt sich verändern nur wenn ich Ok klicke kommt der Fehler in einem Window popup...

bitte helft mir egal wie jede hilfe ist willkommen (konstruktiv versteht sich :-) ) postet hier oder meldet euch bei mir unter 57393249 (ICQ)

cu euer Knilch 8*)

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „Wenn ich die Auflösung änder kommt ein Fehler und zwar ....“
Optionen

"Riecht" wie ein Treiberkonflikt.
Graka auf Standard setzen- kein Neustart- alle Software betreffend aller jemals installierten Graka`s löschen- ebenso die Festplatte und Registry v. Treiberresten säubern- Neustart im abgesicherten Modus- alle ev. noch vorhandenen alten Graka`s im Gerätemanager löschen- Neustart und frische Treiber drauf.
Gruß

Brandon_KN Kaaa... „ Riecht wie ein Treiberkonflikt. Graka auf Standard setzen- kein Neustart- alle...“
Optionen

Hallo Kaaa,

ich habe das selbe Problem und wollte Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen. GrKa entfernen und so geht ja, doch wie finde ich die Treiber-Reste auf der Platte und in der Registry. Regclean findet z.B. keine Fehler. Wie kann ich das manuell entfernen?

Gruß Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
Kaaa... Brandon_KN „Hallo Kaaa, ich habe das selbe Problem und wollte Deinen Vorschlag in die Tat...“
Optionen

Hi, in dem Du 1. im Explorer bei den Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen" wählst und dann über" Dateien suchen" arbeitest. Als Begriffe kannst Du dann je nach Graka Voodoo, Nvidia, Elsa usw. eingeben.
In der registry genauso.(Hier ist allerdings Vorsicht geboten, lieber zuwenig als zuviel löschen.)
Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn ich die Auflösung änder kommt ein Fehler und zwar ....“
Optionen

Also auf die idee bin ich schon gekommen (trotzdem danke Kaaa...) ... hab jetzt win neu installiert und gemerkt das wenn ich ein spiel starte jedesmal der fehler kommt d.h. ich installier nochma win neu :-) hab ja nix besseres zu tun

-Knilch

klickman (Anonym) „Wenn ich die Auflösung änder kommt ein Fehler und zwar ....“
Optionen

High Knilch, bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber Du schreibst "WIN neu installiert". Kann es sein, daß Du vor Neuinstallation die HD nicht komplett sauber, bzw. formatiert, hast?

Grüße

Gruß, klickman
Knilch klickman „High Knilch, bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber Du schreibst WIN neu...“
Optionen

Ne war schon alles richtig so .. naja .. ich habs jetzt behoben .. ein Spiel hat das verursacht .. naja .. man lernt halt nie aus :-)

greetz Knilch