Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche VGA zu diesen Computer

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier mein Computer... Welche Graka passt
Abit KT7 Raid Mainboard mit VIA Chipsatz, ca 800 MBRam, 300 W Netzteil, 3 Platten, 1GHz AMD Ahtlon, 19 Zoll Monitor
Sollte sich so bei 300 DM und 32 MB aufhalten. Denke das reicht...
Danke...

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Welche VGA zu diesen Computer“
Optionen

Hi,

was du hast 800 MB Ram ?, bei Win98 kann das zu Problemen führen..
eine Geforce 2 GTS oder eine Kyro 2 liegen in deiner Preisklasse.
PS: es kommt darauf an was du mit deinem PC machen willst, für
die Zockerei reicht bei deinem System auch eine Geforce 2MX 400.
[ gutes nachposten unter mir.. ]

cu Anni-

(Anonym) Annihilator „Hi, was du hast 800 MB Ram ?, bei Win98 kann das zu Problemen führen.. eine...“
Optionen

Ja, hab ich aber win 2000...

Mr Universum (Anonym) (Anonym) „Welche VGA zu diesen Computer“
Optionen

moin,

ich hab ein 1,4er athlon und eine geforce2 gts 64mb ddr.

bei 3dmark 2001 bei 1024x768 32bit: 3681 3dmarks
und bei 16 bit: 4451 3dmarks.

mal sehen, wenn die geforce 3 bei 300,- sind hol' ich mir eine und die bringt mein dann veralteten rechner wieder auf trapp...

mfg Mr Universum

gelöscht_15325 (Anonym) „Welche VGA zu diesen Computer“
Optionen

Ja ja ja, und meiner ist xxx-lang.
Falls du mit dem Rechner spielen willst, rate ich dir ein wenig zu suchen, denn du findest mit ein wenig Glück bestimmt schon eine Geforce2 Pro für 300 DM.
Die Gf2 Mx400 wäre natürlich auch möglich, die bekommst du wohl auch ein gutes Stück günstiger als die Pro, allerdings ist die auch deutlich langsamer (was auch immer das bedeuten mag).
Falls du nicht spielen solltest, rate ich dir zu einer Karte von Ati. Z.b. die ATI Radeon. Diese sind etwas besser, was die Darstellungsqualität betrifft und sind auch deutlich unproblematischer, wenn du die TV-Out Features nutzen willst.

Shugga (Anonym) (Anonym) „Welche VGA zu diesen Computer“
Optionen

Kann da die von sparkle empfelen kosten nur 239 DM (geforce 2 pro 32MB DDR 5 Ns) oder auch ne Geforce 2ti von denen(kosten glaub ich 299)!

gelöscht_15325 Shugga (Anonym) „Kann da die von sparkle empfelen kosten nur 239 DM geforce 2 pro 32MB DDR 5 Ns...“
Optionen

Bei 60 DM Preisunterschied wäre die alte Gf2 Pro die bessere Wahl.

Anonym gelöscht_15325 „Bei 60 DM Preisunterschied wäre die alte Gf2 Pro die bessere Wahl.“
Optionen

Man bekommt ne GeFrosch 2 TI 200 für 305 DM bei K&M und da denke ich kann man die TI nehmen... sie läuft auch für nen NVidea ganz gut (Pixel View).. aber empfehlen tue ich sie trozdem keinem ...
(DEr Bessere ist der Feind des Guten)

cu

gelöscht_15325 Anonym „Man bekommt ne GeFrosch 2 TI 200 für 305 DM bei K M und da denke ich kann man...“
Optionen

Öhm, kann es sein, dass du da etwas durcheinanderwirbelst?
Es gibt:
Geforce 2 Ti
Geforce 3 Ti-200
Geforce 3 Ti-500.

Oder irre ich mich da etwa?

Anonym gelöscht_15325 „Öhm, kann es sein, dass du da etwas durcheinanderwirbelst? Es gibt: Geforce 2...“
Optionen

Heist der 2 er Frosch echt nur TI ... ups ja da habe ich was durcheinader gebracht.. ich meine den GeFrosch 2 TI dann, danke für den Hinweis..

cu

Annihilator Anonym „Man bekommt ne GeFrosch 2 TI 200 für 305 DM bei K M und da denke ich kann man...“
Optionen

also:
Platz 1: Geforce 2 GTS
Platz 2: ATI-Radeon
Platz 3: Kyro 2
Platz 4: Geforce 2MX 400
Platz 5: eine alte ISA-Graka

cu Anni-

Anonym Annihilator „also: Platz 1: Geforce 2 GTS Platz 2: ATI-Radeon Platz 3: Kyro 2 Platz 4:...“
Optionen

Nach welchen Gesichtspunkten .. bei Leistung würde ich Dir zustimmen (Quantität aber nur .. nicht Qualität) bei Qualität würde die liste anders aussehen (meine zumindest) ich kann aber keine Liste abgeben da ich ne Raedeon nicht beurteilen kann... nur von Benchmarks und das ist nur die halbe Wahrheit...

cu

Anonym (Anonym) „Welche VGA zu diesen Computer“
Optionen

Willst du 3D MArk Punkte oder ne vernüftige Karte ..? Entweder ne GeForce 2 (3d Mark ist das Ding super ... ich muss mich wieder mal zusammen reissen) oder ne Kyro 2 (in 3D MArk bringt sie nicht viel, kann aber MAx PAyne mit vollen Details spielen (ohne A.. Filter *g).
Die ATI's (7500 in deinem fall) scheinen auch nicht so schlecht zu sein und das mit dem Treiber hat sich ja nun auch geklärt (denk ich).
Ich werde jetzt nicht mehr hunderte von Wörten schreiben warum ich die Kyro 2 gut finde... Daneben steht ne Gf 2 Ti 200 in nem neuen Kundenrechner (3DMark fetischist) und jetzt wo ich das gesehen wieder habe bleibe ich noch lieber bei meiner Hercules 4500 (die zugeben) etwas mehr Konfiggeschick braucht, aber es lohnt sich...

cu

Nickel85 (Anonym) „Welche VGA zu diesen Computer“
Optionen

Also... für 300 bekommst du LOCKER eine Geforce 2 GTS oder Pro (ab 249,- im Sonderangebot)

Über ne Radeon könntest du auch nachdenken.

Bei DEM Prozessor ist eine Geforce 2 MX (die 400er gibt's schon für 176,- DM) v.a. wenn du spielen willst schlicht und ergreifend indiskutabel.