Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche GraKa ist die Beste?

Florian5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab gestern schon mal gepostet, dass mir meine Grafikkarte zu langsam ist ( getestet mit 3Dmark u.A. ).

Was für Empfehlungen sprecht ihr denn so aus?
Möchte mir allerdings keine Geforce3 oder ähnliches für horrende 1200.-DM kaufen.

So um die 600-800MAXIMAL sollte das Ding kosten.

Für Antworten danke ich im Voraus.

P.S sollte zu Athlon800, MSI Board passen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Florian5 „Welche GraKa ist die Beste?“
Optionen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Radeon 64MByte DDR ViVo gemacht. Die Karte ist aber nur für den, der mehr als nur Geschwindigkeit erwartet (z.B. Hardware-MPEG-2 Encoder, Stabilität, ...).
Sie kann nicht 100% mit eine GeForce2-Ultra mithalten (mehr so 90%).
Sehr schnelle GeForce-Karten bauen Gainward und Hercules...

PCO

bei Antwort benachrichtigen
SloMoSnail Florian5 „Welche GraKa ist die Beste?“
Optionen

Hi!
Wenn ich das richtig sehe bist du ein Zocker (wegen 3DMark). Dann wäre die ViVo keine gute Wahl. Erstens ist der Preis jenseits von gut und böse, zweitens hängt die Leistung dieser Karte um LÄNGEN hinter der der GeForce2 GTS, geschweigedenn der Ultra und drittens brauchen nur Profis diese zig Ein- und Ausgänge. Radeon ist zwar nicht schlecht, nur lohnt es sich einfach nicht, sich heutzutage eine 64MB Graka zu holen. Zur Zeit machen 32 und 64 keinen Unterschied. Und wenn es Spiele gibt, die mit 64MB Speicher was anfangen können, ist diese Karte schon gleich zu langsam für solche Spiele, und eine neue muss her...
Mein Tip: ELSA Gladiac GTS 32(!)MB DDR für SloMoSnail

bei Antwort benachrichtigen
Richard Reheis (Anonym) Florian5 „Welche GraKa ist die Beste?“
Optionen

Ich kann nur eine Grafikkarte mit GeForce 2 MX-Chip empfehlen.
Diese sind billig und schnell genug für alle aktuellen Spiele und auch einigermaßen zukunftssicher.

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Florian5 „Welche GraKa ist die Beste?“
Optionen

Diese Diskussion ist fast so alt wie die Menschheit. Wenn Du 800,- ausgeben willst hol dir ne GeforcePro, willst du 500 ausgeben nimm ne Radeon.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) VenomST „Diese Diskussion ist fast so alt wie die Menschheit. Wenn Du 800,- ausgeben...“
Optionen

GeForce 2 Pro, bei www.medionshop.de incl. Versand DM 602,00, unschlagbar. Ist übrigens eine original Asus karte im Karton, die V7700, such' mal nach den Vergleichspreisen, wirst Du kaum unter DM 900,00 finden. Zwei Dinge noch: Frage unbedingt nach der Lieferzeit (die haben sie nicht immer auf Lager und dann kann's dauern) und nein, ich arbeite nicht bei medion/aldi.

bei Antwort benachrichtigen
Kramer Florian5 „Welche GraKa ist die Beste?“
Optionen

Mein Tip: Bei Medion gibt es eine Geforce2 Pro mit 64MB und TV-Out für 599,-DM. Es ist eine ASUS V7700.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kramer „Mein Tip: Bei Medion gibt es eine Geforce2 Pro mit 64MB und TV-Out für 599,-DM....“
Optionen

Rofl, wer war jetzt erster? (der andere poster)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox Florian5 „Welche GraKa ist die Beste?“
Optionen

Ja was hast Du denn mit der Karte vor?
Spielen, DVD, TV? Soll die Karte ein TV-Out haben? etc. Wie groß ist Dein Monitor? Ich persönlich finde selbst 800 DM für eine reine Spielekarte echt bescheuert. Wenn Du einen 17 Zöller besitzt und wirklich nur zocken möchtest kauf Dir eine Geforce 256 DDR oder eine Geforce 2 MX, ungefähr gleicher Preis. Wobei die Geforce 256 DDR leichte Vorteile in 32Bit ab 1024x768 Pixel Auflösung. Beide Karten sollten nicht über 400 DM kosten. Die Nvidiakarten können jedoch nur eins richtig gut, sie sind schnell. Bei allen anderem wird geschlampt.

Falls Deine Interessen auch in Richtung DVD, TV und Video gehen, kann ich momentan wirklich die Radeon ALL IN WONDER empfehlen. Für 750 DM bekommst Du noch gleich einen TV Tuner mit Videotext Decoder und Timeshifting Funktion. Anschlüsse satt. Für Spiele reicht die Leistung satt. Das Geld ist auf alle Fälle besser angelegt als bei einer 1300 Mark Karte aus dem Hause Nvidia.

bei Antwort benachrichtigen
Cyberdevil18 Florian5 „Welche GraKa ist die Beste?“
Optionen

Mh, was willst du denn mit deiner neuen Grafikkarte machen Spielen, wahrscheinlich, aber wozu dann soviel Geld ausgeben. Gute Aktuelle Grafikkarten sind die mit den Nvidia Geforce2MX-Chips. Mit denen wirst du ne Menge Freude am Spielen haben auch bei Grafikintensiven spielen wie UT oder Quake3. Die Karten kosten von Markenherstellern so um die 250-300DM das reicht vollkommen aus. Un den Rest des Geldes investier in Arbeitsspeicher oder sei froh das du was gespart hast.

Mfg Cyba

bei Antwort benachrichtigen