Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Graka für Bildbearbeitung ???

SD_Maverik / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich suche eine Graka, die für Bildbearbeitung ( Photoshop und co/ kein CAD ) sehr gut geeignet ist.
Sie sollte eine sehr gute Bildqualität haben und "farbecht" sein.
Super 3D-Performance ist nicht ganz so wichtig.
Hat jemand Erfahrungen in diesem Sektor ????
Ich danke für eure Antworten im vorraus.

cya

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator SD_Maverik „Welche Graka für Bildbearbeitung ???“
Optionen

Hi,

die neuen Matrox G 550 ist nicht schlecht, schau mal hier

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Annihilator „Hi, die neuen Matrox G 550 ist nicht schlecht, schau mal hier cu Anni-“
Optionen

Jepp MAtrox ist da der führende Hersteller...

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen SD_Maverik „Welche Graka für Bildbearbeitung ???“
Optionen

Auch von mir gibts für 2d anwendungen ein + für Matrox. Die Diamond Fire GL reihe hat auch ne Spitzenmässige 2d bildqualität. Oder was die von IBM, keine Ahnung auf jeden fall fire gl. Gibts ab 8 MB für ein paar mark.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SD_Maverik „Welche Graka für Bildbearbeitung ???“
Optionen

S3 Trio rulez !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SD_Maverik „Welche Graka für Bildbearbeitung ???“
Optionen

oak 512kb rulez, oldä!

oder besser noch ega oder cga!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SD_Maverik „Welche Graka für Bildbearbeitung ???“
Optionen

Hi,

im Prinzip ist jede moderne Grafikkarte auch flott genug für DTP,CAD und Bildbearbeitung.Wichtig ist für flottes Arbeiten viel Speicher(32MB haben die Karten heute alle und das reicht locker)und Unterstützung hoher Bildschirmauflösungen(auch kein Thema mehr).
Falls Du bereits eine modernere Grafikkarte hast,laß Dich nicht von der Industrie breitquatschen und investiere stattdessen in einen größeren Monitor(sofern Du noch vor einem 17-Zöller sitzt).
Ich persönlich arbeite sowohl im DTP-als auch 3D Bereich und selbst in Letzterem hat meine schon fast wieder veraltete GeForce 2MX auch mit hochauflösendem Rendern keine Schwierigkeiten.Im Gegenteil,zuvor nutzte ich,da ausschließlich im 2D-Bereich tätig,eine uralte Riva TNT2.Allerdings unterstützten die noch keinen Multimonitor-Betrieb,falls Du sowas wünschst.Die GeForce 2MX- Karten bekommst Du übrigens heute für etwa 250-300 Mark nachgeworfen.Da Gamer jedem Prozentchen Speed hinterherhecheln,müßtest Du die Karte bei Ebay & Co.sogar noch günstiger bekommen.
Gruß

S.H.

bei Antwort benachrichtigen