Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche GraKa für Athlon 1,4 GHz ?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich brauch mal nen Tip. Was würdet ihr mir für eine Grafikkarte für meinen Compi empfehlen ? Ich hab nen Athlon 1400C mit DDR Ram.
Auf jeden fall sollte Preis/Leistung stimmen !

Ich dachte da an Radeon 7500 / GeForce 2Ti.
Oder würde sich doch schon eine Radeon 8500 / GeForce 3 (Ti200) lohnen ? Ich meine der Compi hat ja genug Power, der macht vieles wieder gut. Momentan läuft er mit ner PCI-Karte TNT2 und ruckelt kein Bisschen !

LowRider

bei Antwort benachrichtigen
MrUniversum (Anonym) „Welche GraKa für Athlon 1,4 GHz ?“
Optionen

moin,
hab auch nen 1,4er thunderbird mit ddr und ner
geforce2 gts.
hab bei 3dmark 3250 punkte.
ein bekannter hat auch nen 1,4er, geforce3 und über 6000 punkte.

wenn die geforce3 bzw. ati readon billiger werden (ca. 150€) hol ich mir eine und mein rechner bekommt 100% leistungszuwachs!

ansonsten laufen alle aktuellen spiele bei mir unter 1024*768 32bit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 MrUniversum „moin, hab auch nen 1,4er thunderbird mit ddr und ner geforce2 gts. hab bei...“
Optionen

Das ist auf jeden Fall zu wenig!!! Wenn alles richtig konfiguriert ist müßtest Du mit Deiner Hardware auf jeden Fall 4500 Punkte schaffen. Ich Schaffe mit ner übertakteten Geforce 2TI 5200 Punkte. Meine Konfiguration kannst Du aus meiner Visitenkarte entnehmen. Ich hatte im Sommer noch ne 2GTS von hercules und habe mit nem Ahtlon 1200er und DDRam schon 4400 Punkte gehabt

bei Antwort benachrichtigen
MKNB (Anonym) MrUniversum „moin, hab auch nen 1,4er thunderbird mit ddr und ner geforce2 gts. hab bei...“
Optionen

Hallo!

Ich hab nen Atlon 1,33Ghz, mit 512MB DDR, Creative 64MB DDR Grafig
40GB Maxtor HDD, 12/48DVD Toshiba, 16x LG Brenner und SondBlaster Live

Bei 3D Mark 2001 Standart einstellung bekomm ich 3763 Punkte.
Bei 3D Mark 2000 ......... bekomm ich 8219 Punkte.

Ist das jetzt gut oder schlecht?!?!?! Wer weiss....!

MFG MKNB

bei Antwort benachrichtigen
wolve MrUniversum „moin, hab auch nen 1,4er thunderbird mit ddr und ner geforce2 gts. hab bei...“
Optionen

*Kragen platz* doh..ihr mit euren dämlichen 3dmark scheiss tests..die sagen überhaupt nix aus...nehmt doch nen aktuelles game, die fordern die hardware unter REALEN bedingungen! nich immer auf die werbescheisse der hardwareindustrie setzen..die glauben nämlich an die dummheit der user die sich neue karten nur wegen dem 3dmark kaufen ;)
also..wenn eure games in der höchsten auflösung mit allen details flüssig laufen, dann erübrigt sich ja ein upgrade für teueres geld, oder?
schönen tag noch..einer der´s gut meinte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wolve „ Kragen platz doh..ihr mit euren dämlichen 3dmark scheiss tests..die sagen...“
Optionen

Das dacht ich mir schon irgendwie, diese blöden Benchmarks sind doch sowieso Mist. Mein Athlon 1,4GHz macht bei 3DMark2001 700 Punkte. 700 nicht 7000! Naja... komisch... aber kein geruckel in Spielen.
Scheiß auf den Hardware-Wahn !!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 (Anonym) „Das dacht ich mir schon irgendwie, diese blöden Benchmarks sind doch sowieso...“
Optionen

zzzzzzzzzzz,

hauptsache das game das du wirklich zockst läuft flüssig, und das tuts bei mir soagr mit der so "schlechten" geforce2 MX ... was solls ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche GraKa für Athlon 1,4 GHz ?“
Optionen

Ich bin auch nicht sonderlich geil auf viele 3D Marks, aber ich finde wenn man so viel kohle für den mist ausgibt, dann sollten auch alle komponennten mit der maximalen Leistung laufen. Und der Mad Onion Benchmark ist nun mal der am weit verbreitesten Tests, an denen man sich orientieren kann, und mit anderen nutzern vergleichen kann. Ich wollte hier bestimmt niemanden zum Kauf einer neuen Graka anregen.
...denn wie jeder hoffentlich weiss, läßt sich ab 2000 3 D Marks jedes derzeit erhältliche Spiel Ruckelfrei zocken :)

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Welche GraKa für Athlon 1,4 GHz ?“
Optionen

schauh mal in mei Viska
im Moment laufen alle Games flüssig auf 1280x1024 @ 16 Bit (mehr braucht der Mensch nicht)
soll heißen das ne aktuelle GF2 absolut reichen dürfte

meine Meinung über 3DMark:
ähnlich der von Wolve, will jedoch noch anfügen das er sich u.a. zum Stabilitätstest bei OC Systemen eignet, die Punktevergabe is eh Schmarn
hih
bis denne
PS: bis die Features der GF3 richtig genutzt werden vergehen bestimmt 2-3 Jahre (bedenke die GF1: deren Feature T&L ist im festverdrahteten Zustand (wie bei GF1 und GF2 der Fall) schon wieder "veraltet", wird jedoch von vieleicht 10 Games genutzt)

bei Antwort benachrichtigen
Ünternet Sürfer (Anonym) „Welche GraKa für Athlon 1,4 GHz ?“
Optionen

Was ist denn nun eigentlich besser ? ATI oder nVidia ??

bei Antwort benachrichtigen