ich möcht mir bei gelegenheit ne grafikkarte mit nem gfotce 2 gts chip 64mb kaufen.
2 fragen:
1.bei der karte steht zb.:* 32MB 6ns DDR RAM . ich hab aber kein ddr ram.hängt das damit zusammen oder laüft die auch mit Pc-133.
2. gibs so eine auch mit 64mb ram und wo krieg ich so eine am billigsten??
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
zu 1.:
die karte hat 32 mb ddram mit 6 nanosekunden zugriffszeit, das hat nix mit deinem ram vom pc zu tun ;)
2. gibt auch welche mit 64 mb..aber wozu? 32 reichen dir völlig, fall net auf diesen werbehype rein das soviel grafikspeicher vonnöten is!
wenn du unbedingt eine willst, schau einfach mal bei www.kmelektronik.de nach, da werden sie geholfen ;)
Zu Punkt 1; je kleiner die ns Zahl ist, desto höher kann man den Speicher takten, bzw. wird der Speicher getaktet. Eine kleinere Zahl ermöglicht also eine größere Performance.
Ich kann bei Punkt 2 Wolve zustimmen. Es bringt nichts, da mehr Grafikkarten-Ram erst bei sehr hohen Auflösungen von nöten ist, die jedoch deine Karte eh nicht mehr flüssig schaffen kann. Was in dieser hinsicht der absolute Witz ist: Geforce2MX mit 128 Mb Ram....no comment.