Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

welche Grafikkarte habe ich???

roby111 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
meine frage hört sich ziemlich blöd an, aber ich bin ein anfänger
in sachen Computer.
Vor kurzem habe ich ein sch... gemacht und mußte windows 98 neu installieren. Jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich kann keine Grafiktreiber installieren, weil keine passenden treiber gefunden wurden. Weil ich auch nicht weiß was ich für eine Grafikkarte eingebaut habe kann ich auch keine Treiber aus dem Internet herunterladen. Meine frage an euch lautet: wie finde ich heraus was für eine Grafikkarte in meinem PC eingebaut ist.

besten dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) roby111 „welche Grafikkarte habe ich???“
Optionen

Ausbauen, draufschauen.

indrikson (Anonym) „Ausbauen, draufschauen.“
Optionen

Drücke auf :Start, Einstellungen ,Systemsteuerung , System ,Geräte Manager,klicke auf das Plus vor Grafikkarten , dann weisst du wast du für ein Karte hast.

Optionen

son Blödsin wenn der Grafikkarten Treiber nicht installiert ist hilft auch kein in die systemsteuerung schauen.
Es geht wirklich nur Aufschrauben und Draufschauen

Optionen

Probier ein Diagnoseprogramm, z.B. Dr. Hardware laufen zu lassen, das erkennt die Grafikkarte in der Regel auch, wenn noch keine Treiber installiert sind. Wenn das nicht klappt probiers einfach mal mit dem "Detonator" von nvidia, der passt fast immer. ;o)) Am besten wär natürlich ausbauen.
;o)) myo

(Anonym) Nachtrag zu: „Probier ein Diagnoseprogramm, z.B. Dr. Hardware laufen zu lassen, das erkennt...“
Optionen

Ich benutze als diagnodeprogramm SiSoft Sandra, kannste dir überall runterladen, is vieleicht 'n Versuch wert.

Mr. Joker roby111 „welche Grafikkarte habe ich???“
Optionen