Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche Grafikkarte für mein System

agiputz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
ich bitte um einen Kauftip für eine Grafikkarte, optimal für mein System.
Systemausstattung:
GIGABYTE-Board GA-686BX
400 MHz Intel II Prozessor
PCI Soundkarte Sound Blaster Live Value
PCI TV-Karte TERRATEC TV+
128 MB RAM
aktuelle Grafikkarte Grafikblaster RIVA-TNT 16 MB

Spiele mit dem Gedanken eine Geforce-Karte zu kaufen.
Im engeren Kreis: ELSA Erasor X oder X², Leadtek Geforce 256 DDR oder
vielleicht schon Geforce 2 GTS (Hersteller egal, wenn Einbau mit o.a. System möglich.

Danke im Vorraus für Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym agiputz „Welche Grafikkarte für mein System“
Optionen

Von dem Kauf einer Geforce GTS würde ich Dir schon mal abraten, es sei denn, Du hast in näherer Zukunft vor, Dein System aufzurüsten.
Ansonsten ist die Karte für Dich ne Nummer zu groß (läuft optimal auf PIII bzw. Athlon Systemen ab 600Mhz aufwärts).
Für Deine Zwecke würde ich Dir eine GeForce MX Karte empfehlen. Die hat für Dein System locker genügend Leistung und ist zudem noch günstiger als eine Geforce1 DDR.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Raider_MXD (Anonym) agiputz „Welche Grafikkarte für mein System“
Optionen

Bei deiner Konfiguration machen dicke Grafikkarten mit Geforce 2 oder Gefroce DDR Chipsatz keinen Sinn, da deine CPU zu langsam ist.
Sinnvoll wären Geforce MX, Geforce SDR oder Radeon SDR. Wenn du für das nicht mehr ganz taufrische System noch weniger Geld ausgeben willst, empfehlen sich die V3 oder TNT 2 Pro / Ultra.

bei Antwort benachrichtigen
agiputz Raider_MXD (Anonym) „Bei deiner Konfiguration machen dicke Grafikkarten mit Geforce 2 oder Gefroce...“
Optionen

Danke für eure Tips, die Entscheidung ist zugunsten einer Geforce 2 MX gefallen, mal sehen welcher Hersteller.
Bis dann...

PS: macht mein System nicht so runter, immerhin ist es ja nicht älter wie 2 Jahre

bei Antwort benachrichtigen
agiputz Raider_MXD (Anonym) „Bei deiner Konfiguration machen dicke Grafikkarten mit Geforce 2 oder Gefroce...“
Optionen

Danke für eure Tips, die Entscheidung ist zugunsten einer Geforce 2 MX gefallen, mal sehen welcher Hersteller.
Bis dann...

PS: macht mein System nicht so runter, immerhin ist es ja nicht älter wie 2 Jahre

bei Antwort benachrichtigen