Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Welche Grafikkarte?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mein Chaintech BTM6 Board mit einem P III/850 256MB RAM aufgerüstet. Das System läuft stabil. Eine Diamond Stealth G II 460 steckt im AGP-Platz. Diese möchte ich gegen eine Neue austauschen. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich hatte an eine ATI XPert 2000 TV OUT gedacht.
Danke für Eure Antworten
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Stevie Boy (Anonym) „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Hallo Frank,

welche Grafikkarte Du kaufen solltest hängt davon ab was Du mit dem PC machen willst.
Willst Du damit spielen würde ich Dir zu einer Geforce GTS mit 32 MB, einer Geforce MX oder einer Kyro II raten. Alle drei sind schnell genug zum spielen und fahren deinen Prozessor aus.
Wenn du damit professionell arbeiten willst würde ich Dir entweder die Matrox G450 oder eine Geforce MX mit Twinview empfehlen.
An beide könntest Du zwei Monitore anschließen und Bildqualität ist subjektiv auch erste Sahne.
Falls Du den PC zur semiprofessionell einsetzen willst, daß heißt mal spielen, mal arbeiten, so rate ich Dir trotzdem von der
ATI XPert 2000 ab.
Diese ist veraltet und Du kannst denke ich mit einer Geforce MX das beste Preis-/Leistungsverhältnis erzielen.

Bis dann
dein Kamerad
Stevie Boy

OT. (Anonym) „Welche Grafikkarte?“
Optionen

so, sers ... also ich muss sagen ich bin mit der xpert 2000 pro tv out sehr zufrieden ... sehr guenstige karte mit guten qualitaeten ... fuer mich war es aber auch ein sprung von tnt1 16 mb auf die 32 mb graka. wenn du also etwas mehr haben moechtest (natuerlich auch preislich) schlag ich dir die cardexpert golden sample von gaintech vor. eine mx2 karte mit DH und tv out; aktivem luefter und 4,8 ns speicher -> super uebertaktbar.
nur so als vorschalg versteht sich ;)
noch was zu meinem vorredner: die ati ist in meinen augen keinesfalls alteisen ... das tv out signal ist spitze und selbst zum spielen hat teilweise die 16 mb tnt1 noch gelangt ... wenn man nicht der ultimate gamer ist und auch noch n bischen auf die groeten achten muss, dann ist die ati mit sicherheit den ein oder anderen blick wert. ausgereifte treiber und 2d wie 3d tauglichkeit. ;) nix fuer ungut.

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Die Lowcost Variante:
Nimm auf jeden Fall eine KyroII wenn du sparen willst, die macht
mehr Leistung als die MX Karten, kostet aber ungefähr das gleiche.

Die DVD-Variante:
Für DVD und Video sind die Ati Karten sehr zu empfehlen. Verbunden
mit dem Ati DVD Player ist die Karte unschlagbar in diesem Bereich.

die High End Lösung:
Geforce 3 Karten sind jetzt günstiger geworden. Zum Beispiel bietet Alternate.de die MSI Starforce irgendwas zum Preis von stolzen 979 Dm.
Die hat sogar TV in und out.