Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche geforce ?? MX, MX-200, MX-400 ! wichtige unterschiede

gelöscht_21907 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo mein pc (celeron 633@950 auf nem abit BH6 board) schreit nach ner neuen karte !im moment arbeitet noch ein TNT-1 da drinnen ;-) )
so nun dachte ich mir eine neue muss her:
und dann viel es mir ein ich erinnere mich das nvidia irgendwie an ihrer mx-serie getrixt hat .... aber wie ?
also nur eine MX (das ist die alte bezeichung oder ?)
oder eine mx-200 oder mx-400 (eine der beiden entspricht doch etwas der alten MX oder irre ich) !?
naja die sollte auch zu meiner cpu passen .. also nicht überteiben denke ich mir (auch wegen der finanzen) aber welche !? und sind die unterschiede riesig oder dann doch nur ein paar frames?! und welche marke ? abit,asus, oder elsa !?
danke für die hinweise und aufklärung :-)

xerv

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_21907 „Welche geforce ?? MX, MX-200, MX-400 ! wichtige unterschiede“
Optionen

Hallo,
hol dir die c't 15/2001 und lie den Grafikkartentest, das dürfte diene Entscheidung wesentlich einfacher machen!
MX-200 ist Käse (kastrierter Speicherbus
MX-400 ist Nachfolger der normalen MX

mfg
FourX

(Anonym) Anonym „Hallo, hol dir die c t 15/2001 und lie den Grafikkartentest, das dürfte diene...“
Optionen

Yo,
MX 200 steht im gleichen Verhältnis zur normalen MX wie damals die TNT 2 M 64 zur normalen TNT 2, nämlich kastriert und wesentlich schlechter, nur die meisten Mediamarkt-Käufer checken da halt keinen Unterschied. Die MX gibt es weiterhin, die MX 400 ist ein wiiiiiinziges Stückchen besser als die MX, ihr Nachfolger ist sie nicht wirklich. Für deinen Proz würde ich mir gleich ne Geforce 2 GTS holen, oder wenn du sparen willst, hol dir ne Kyro II, ist billiger und weitaus besser als die MX.

CU

Anonym (Anonym) „Yo, MX 200 steht im gleichen Verhältnis zur normalen MX wie damals die TNT 2 M...“
Optionen

Hi Anonym

ich stimme dir zu !

MfG

Dendemann Anonym „Hi Anonym ich stimme dir zu ! MfG“
Optionen

Moin, Annihilator.
Schön, dass mir ein "alter Hase" wie du zustimmt.
Ich bin erst seit kurzem hier und werde hier jetzt öfters rumspuken.
Übrigens: Find ich sehr symphatisch, dass du die gleiche Graka und den gleichen Brenner (schomma neue Firmware ausprobiert?) hast.

CU
Dendemann

Anonym Dendemann „Moin, Annihilator. Schön, dass mir ein alter Hase wie du zustimmt. Ich bin erst...“
Optionen

Hi Dendemann

habe dich schon lange vermisst, wo warst du denn solange ?
wenn du schon hier bist kannst du mir beim posten helfen,
ich habe ein wenig Schwierigkeiten, zu zweit gehts eventuell besser,
es ist kein Mensch hier zu sehen...

CU Annihilator