Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Welche Geforce???

Patrick7 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen AMD k6-2 500Mhz+256MB RAM! Ich will mir jetzt eine GeForce kaufen, aber welche? Die ältere 256 mit 32MB SDRAM oder lieber eine Geforce2 MX mit 32 MB SDRAM!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Patrick7 „Welche Geforce???“
Optionen

Hi Patrick,

wenn schon dann eine MX SDR. Sie ist fast so schnell wie die alte
GeForce 1 DDR, braucht aber nur sehr wenig Saft (10 Watt) und
laeuft auf jedem AGP-Port, was man von der GeForce 1 und 2
(1. Generation) nicht unbedingt behaupten kann.
Schoenes Wochenende

(Anonym) Patrick7 „Welche Geforce???“
Optionen

Eine Geforce2 MX, da sie aktueller ist als eine Geforce1 und mindestens gleich schnell und pass auf, das Du eine mit SDRAM nimmst und keine mit DDR RAM, da die Versionen mit SDRAM schneller sind, da sie über einen 128 bit Datenbus verfügen und die mit DDR RAM nur über 64 bit.

Eine gute MX ist die Hercules Geforce2 3D Prophet II MX .

Zidane Patrick7 „Welche Geforce???“
Optionen

Hi, Patrick

Es gibt auch eine von Leadtete Winfast Geforce 2 MX soll sehr
Übertaktungsfreundlich sein, 6ns schnell...kostet mit TV-out bzw.S-VHS
unter 300DM.....ist auch in Coputerbild getestet worden...eine der letzteren Ausgaben....viel erfolg bei der Auswahl

Zidane Nachtrag zu: „Hi, Patrick Es gibt auch eine von Leadtete Winfast Geforce 2 MX soll sehr...“
Optionen

Hi, Patrick
Ich habe auch eine von Powerplay....ist zwar nicht ganz so übertaktungsfreundlich wie die Winfast......hat aber auch 6ns Speicher
System Clock max....163 Mhz
Core Clock max......193 Mhz
Speicher.....6ns......
Mit S-Vhs...und Video-Chinch-Out...
Preis...unter 300DM

Optionen

hi,
in verbindung mit deinem prozessor wirst du mit keiner geforce-karte glücklich! scheißegal welche du nimmst...die karte langweilt sich in deiner kiste ;-(

Piffan (Anonym) „hi, in verbindung mit deinem prozessor wirst du mit keiner geforce-karte...“
Optionen

So kann man das auch nicht sehen, schließlich kann man bei einer schnellen Karte ja auch noch die Auflösung erhöhen, ohne daß die Performance leidet. Man kann es halt so sehen: Entweder nutze ich die effektive Füllrate für möglichst viele Bilder, oder ich nutze sie für hohe Auflösungen.
Beim schwachen Proz. bleibt halt nur die hohe Auflösung.

Wenn man eine zu "große" Karte nimmt, mag sich diese langweilen, aber langsamer wird der Pc in keinem Fall!

Nickel85 Patrick7 „Welche Geforce???“
Optionen

Die Geforce 1 ist in Sachen Strom ein ziemlicher Schluckspecht und auch noch teurer und langsamer als die 2er MX ===> MX !!!

Optionen

Als Alternative:
Pixelview Geforce 2mx von Prolink 279 DM
Aber eigentlich zu gut für Dein System
Neue CPU wäre nicht schlecht

(Anonym) Nachtrag zu: „Als Alternative: Pixelview Geforce 2mx von Prolink 279 DM Aber eigentlich zu gut...“
Optionen

Gibts bei Snogard für 249 DM

Optionen

Hi!
naja...wenn man daran denkt, was die Computer-Bild für verbrechen treibt...die schmeissen eine Ultra in einen PC mit K6-2 450MHZ, und wundern sich, warum diese im selben PC langsamer ist als die Voodoo4

bye!