Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?

Gamezocker / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar handelt es sich um einen Duron 700 mit einer Hercules 3D Prophet 2 MX und 128MB Ram CL2.
Würd mich interessieren, was die Spezialisten meinen wieviel so ein System unter 3D Mark 2000 hergeben sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

OK ich schätze mal : ~4500 Punkte oder mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Wenn du einen Duron-Prozessor von AMD hast, hast du folglich KEINEN Intel-Chipsatz. Bei diesen Chipsätzen wird nämlich der AGP-Treiber automatisch installiert (oder braucht der keinen?). Bei Nicht-Intel-Chipsätzen muss man diesen Treiber installieren. Solltest du dies NICHT getan haben, dann wirst du nur 1000 bis 1500 Punkte erhalten. Solltest du den Treiber installiert haben, kann es gut sein, dass du die 4500 Punkte von Nickel85 erreichst. Solltest du dann die Karte auch gleich noch übertaktet haben, natürlich im Grenzbereich und mit Extrakühlung, dann könntest du sogar 5000 bis 5500 Punkte erreichen. Kommt also darauf an, wie du das alles eingestellt hast...

bei Antwort benachrichtigen
checka (Anonym) Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

4200 3D MARKS

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Nachtrag zu: „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Sowas in der Richtung hab ich mir erwartet.
Aber beim ersten Durchlauf hatte ich 1900 und ein paar Zerquetschte.
Große Enttäuschung...
Dann hab ich beim 3D Mark die Athlon Optimierung aktiviert.
Das hat immerhin 2600 gebracht.
Immer noch viel zu wenig.
Also hab ich mich ans BIOS rangemacht und getuned und getuned und getuned und damit knapp über 3000 rausgeprügelt.
Hat mich sehr gewundert dass das RAM selbst bei der schnellstmöglichen Einstellung (133Mhz, CL2, Turbo) keine Mucken macht, is nämlich so weit ich weiß kein Markenprodukt.
So weit so gut, aber mit 3000 bin ich immer noch nicht zufrieden.
Ans Overclocking will ich noch nicht ran, solange nicht alle "weichen" Möglichkeiten ausgereizt sind. Zum Glück werkelt auf der CPU ein SuperOrb und einen BlueOrb hab ich noch im Ärmel *freu*.

Was der Tazel gesagt hat würd mich nochmal interessieren.
Ich hab nämlich ein Abit KT7 und mit ist nicht bewusst, je solche Treiber installiert zu haben...

bei Antwort benachrichtigen
Battlezone (Anonym) Gamezocker „Sowas in der Richtung hab ich mir erwartet. Aber beim ersten Durchlauf hatte ich...“
Optionen

Man,ich krieg feuchte schlipper,mach weiter und ich spritze ab!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gamezocker „Sowas in der Richtung hab ich mir erwartet. Aber beim ersten Durchlauf hatte ich...“
Optionen

was für ne athlon optimierung?

wo findet man die?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

was für einstellungen haste denn gemacht beim 3d mark,
und was ist ein super-blueOrb? und was meinst du mit cl2?
hab selber einen Duro800 und ne hercules3D Prophet 2 MX mit
z.Z.192mb rampc100
ja und noch was falls du deine cpu über 800mhz kriegst melde dich mal wieder, ok?(will wissen wie)

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Anonym „was für einstellungen haste denn gemacht beim 3d mark, und was ist ein...“
Optionen

Einstellungen ?
Keine!
Default Benchmark (1024x768x16), nur halt mit Athlon Optimierung
CL steht glaub ich für CAS Latency oder sowas.
Die Option die man auf 2 oder 3 stellen kann.

Overclocken hab ich noch nicht probiert, aber 900 erwarte ich mir schon. Blue- und Super Orb kannst du dir bei www.frozen-silicon.de anschaun.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Hallo
hole dir von viatech.com die neuesten 4in1 Treiber.(Müßten auch auf deiner CD vom MotherBoard dabei sein -Vers. 4.24 wahrscheinlich).
Starte SETUP, installiere aber nur den AGP-Treiber im Turbo-Mode, wenn du WIN 98SE hast. Hast du Win98 oder 95 installiere alle ohne den ATAPI-Treiber (der erste in der Install-liste).
Überprüfe auf alle Fälle im Gerätemanager ob bei der Festplatte und den CD-ROM der DMA-Modus aktiviert ist.

Dann sollte es hinhauen.
Gruß
Alois

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Ich bin natürlich von einem OPTIMAL konfigurierten System ausgegangen... (mit allen AGP und IDE Treibern etc.pp) Ich erreiche mit meinem Duron 700 + Matrix II MX mit 192 MB (Noname PC100) auf einem Gigabyte GA-7IXE4 (AMD 750 Chipset) genau 4288 Punkte. Nehme ich jetzt die Prophet (höherer Speichertakt) + dein schnelleres RAM sind 4500 Punkte durchaus drin, zumal du den doch etwas aktuelleren VIA-Chipset mit AGP 4x benutzt. (Dachte eher, das alle bei 4200-4800 Punkten liegen und du schreibst "Ätsch: 6500")

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Mein Gott, sind die MX Karten wirklich so mies?
Hätte ich ja nicht gedacht, bin immer von cirka 5000Punkten ausgegagen! Ich schaffe sogar mit meiner uralt Hercules 3D Prophet SE
( Geforce256 SD-RAM übertaktet auf 125/160 ) 4370 Punkte.
Ich hab meinen Athlon 750 auf 855Mhz ( 114Mhz FSB ).

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Duron 650, 128MB 133@133-222, 3DProphet IIMX, A7V = 4338 3DMarks

Maaspuck

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Maaspuck (Anonym) „Duron 650, 128MB 133@133-222, 3DProphet IIMX, A7V 4338 3DMarks Maaspuck“
Optionen

Schweinerei !
Wie machst du dat ?
Was soll ich tun ?
Ist das alles nur wegen diesen Treibern ?

bei Antwort benachrichtigen
Janbiel Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich ein ähnliches Problem.

Bei mir liegt es aber daran, daß ich die AGP Aperture Size auf 8MB stellen muß, weil darüber meine GraKa nach 2 sek bei 3D-Beschleunigung absemmelt. Ja, ich weiß, daß sich unter 16MB AAS das AGP abschaltet.

Mein Problem liegt also darin, diese Abstürze auf andere Weise zu beseitigen. Jemand ne Idee?
Ja, ich habe den neusten AGP Treiber und GraKa Treiber und ich habe auch schon diverse BIOS Einstellungen ausprobiert. Vielleicht 'n anderen Tip?

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Janbiel „Wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich ein ähnliches Problem. Bei mir...“
Optionen

Woher zum Henker bekomme ich diese verdammten AGP Treiber für mein Abit KT7 ?
Für die 3D Prophet verwende ich die Treiber von Hercules.
Ist das OK ?

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB Gamezocker „Woher zum Henker bekomme ich diese verdammten AGP Treiber für mein Abit KT7 ?...“
Optionen

Geh zu http://www.hardtecs4u.com/index.htm?/ep8kta2/konfig3.htm
da findest du ne Anleitung, wie man den Treiber richtig installiert
und da kann man den auch runterladen.

cya MuAdDiB

bei Antwort benachrichtigen
Janbiel Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

AGP Treiber bekommst du vom Chiphersteller des Mainboards. Welchen Chipsatz haste denn?

Ich habe nen VIA Chipsatz, also Treiber von www.via.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Nimm ma die neuen Detos (6.67). Ich empfehle jedoch nicht die allerneusten, da in diesen die overclockoptionen für die graka gesperrt sind. wenn du jedoch die datei "nv.dll" vorher sichers (am besten die aus version 6.49) kannst du sie dann wieder zurückspielen und hast neue treiber + overclocking! unter http://www.reactorcritical.com/ bekommst du immer das neuste, was so an mb und grakatreiber am start ist.
die neuen viatreiber gibts hier:
http://www.reactorcritical.com/files/4in1426.zip
ich würd den deto hier nehmen. der ist schneller als der neuste!
http://www.reactorcritical.com/files/NVidia/649-w9x.zip
von nvidia freigegebener deto:
ftp://ftp1.detonator.nvidia.com/pub/drivers/english/detonator3/w9x-631.zip
das mit den den viatreibern ist bei "hardtecs" gut erklärt.
wichtig ist auch, das neuste bios drinn zu haben!
take:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/bios/kt7/kt7wt.exe
ja und sonnst... tweaken wat die mühle hergibt! mit dem kt7 ist doch bestimmt n vernünftiger fsb drinn. und der 700 hällt locker 900mhz aus. bei nem kumpel lief der ut-vorspann 20h ohne absturz bei 950mhz mit nem guten coolermaster-lüfter. der hw-moni hat ca. 68° angezeigt. beim O/C solltest du aber auch rechentestst durchführen! am einfachsten geht das mti nem packer deiner wahl, und dann einfach 10x das gleiche archiv erstellen (viele kleine dateine [zb. den "eigene dateien" ordner]) und mit crc versehen. das ganze 10x mit standart mhz und einmal overclock. dann größe vergleichen. es kann nämlich auch sein, dass sich die cpu verrechnet, ohne das der karren gleich absämmelt. die prophet kann man doch auch supi o/c!
naja, du machst dat schon. bei fragen: mail!

bei Antwort benachrichtigen
Spacebull (Anonym) „Nimm ma die neuen Detos 6.67 . Ich empfehle jedoch nicht die allerneusten, da in...“
Optionen

dat posting da eben war von mir... und da brauchst ja noch meinen emil... ;-)
spacebull@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Spacebull „dat posting da eben war von mir... und da brauchst ja noch meinen emil... -...“
Optionen

Du hast das Zeug zum VIP, Mann !
THX für die Mühe, ich werds gleich mal probiern.
Wenns Probs gibt meld ich mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Netserver Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

So um die 4200-4500 bei einer Auflösung 1024*768, 16 Bit Z-Buffer,16 Bit Textur und 16 Bit Rendering.
Habe gleiche GRAKA mit Lüfter versehen und läuft bei 220 Hz Chiptakt(CORE) und 202 Mhz Speichertakt und sie bringt in der Auflösung auch nur 4990 Punkte ( DURON 800@896MHz, 128MB SDRAM100@110MHz, ABIT KT7)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Absolut mager, um die 4500 Punkte müssten bei optimaler Einstellung locker drin sein. Bank Interleave auf 4 und Cas auf 2. Habe bei folgender Konfiguration schon 2702 Punkte: KTA2,Duron700,128 RAM133MHz., Voodoo3-2000.

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker (Anonym) „Absolut mager, um die 4500 Punkte müssten bei optimaler Einstellung locker drin...“
Optionen

Alles eingestellt wie du sagst...

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

zwischen 4000 und 4500, je nach dem wie Du deine GeForce overclockst.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Urbi Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Unoverlocked schaft der Duron von so einer Flasche die ich kenne (700Mhz, 3D Prophet 2MX, 128MB Ram (Infineon), IBM HD, Asus A7V) nicht mehr als 4600 3DMarks. Der alte PII 350 von meinem Vater schaft mit einer MX 3100 3DMarks!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Spacebull Urbi „Unoverlocked schaft der Duron von so einer Flasche die ich kenne 700Mhz, 3D...“
Optionen

Na dat führt doch hier zu nix...
Hast du schon ein wenig an deinem system gefeilt?
wat bringt der karren nun?
achso: meine alte schleuder hier bringts auf gerade mal 1000... ist ein 400er celi mit ner 16mb tnt 1 karte. aber 192mb. aber ich zock auch net so viel.

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Spacebull „Na dat führt doch hier zu nix... Hast du schon ein wenig an deinem system...“
Optionen

Meine "alte Schleuder" lässt sich leider net benchmarken wegen der Matrox Millennium 1, die da drinsteckt...

bei Antwort benachrichtigen
Warlord2x (Anonym) Gamezocker „Was schätzt ihr wieviel 3D Marks dieses System hergiebt ?“
Optionen

Hi

habe Duron 800@1000 typhoon Geforce2MX 265(133)MB RAm
4830 3DMarks

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Warlord2x (Anonym) „Hi habe Duron 800@1000 typhoon Geforce2MX 265 133 MB RAm 4830 3DMarks “
Optionen

wenig für 1gig

bei Antwort benachrichtigen