Hallo alle zusammen !
Da mein CAD-Programm Probleme mit der alten TNT2 M64 hatte, hab ich mir ne günstige Pixelview GF2 GTS Pro 64MB besorgt. Die kann 3D-mäßig schon einiges, doch irgendwie hab ich das Gefühl, daß das Bild irgendwie matschig ist. Nicht direkt unscharf, aber zum länger dran arbeiten doch eher unangenehm.
Deswegen überlege ich, mir eine Matrox G450 oder G550 zu kaufen, die sollen ja ne astreine Bildqualität haben.
Da ich auch ab und zu mal ein bisschen spiele (CounterStrike) möchte ich wissen, wie denn die 3D-Leistung dieser Karte ist. Also z.B. vergleichbar mit TNT1 TNT2 GF1 ....
Oder alternativ wäre ich auch über tips für andere Karten mit guter Darstellung dankbar.
Schonmal Dank für Antworten
Gruß Pantera
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
TNT2-Niveau. Aber die Bildqualität hängt von vielen Dingen ab: Dem Ausgang der Grafikkarte, dem Kabel zum Monitor, dem Monitor selber, der Bildwiederholfrequenz, sowohl zu niedrig als auch zu hoch führen zu einem schlechten Bild.
HI Pantera
weiteres ist hier zu lesen.
TNT2-Niveau, stimmt leider nicht..
CU Anni-
Hi.
Schau Dir doch mal dies hier an.
3D-mässig auf jeden Fall unter GF-Niveau...
Sorry. Hier ist der ausführliche Bericht
Die Mtrox-Karten bieten zwar nur miese 3D-Leistung, von der Bildqualität sind sie aber die besten! Sind eben Office-Grafikkarten.
Bei meinem Vater sind vileicht 30 Rechner im Betrieb, und die mit den Matrox-Karten haben das beste Bild bei gleichem Monitor, wenn man die Schärfe genau vergleicht (alles Samsung 950P).
Titan
Die Mtrox-Karten bieten zwar nur miese 3D-Leistung, von der Bildqualität sind sie aber die besten! Sind eben Office-Grafikkarten.
Bei meinem Vater sind vileicht 30 Rechner im Betrieb, und die mit den Matrox-Karten haben das beste Bild bei gleichem Monitor, wenn man die Schärfe genau vergleicht (alles Samsung 950P).
Titan