ich hab ne monsterII brauch ich für den sli-mode jetzt undbedingt noch ne monsterII oder kann ich zb auch eine gleichwertige voodoo2 von creativ nehmen?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
hi
wennst ganz sicher gehen willst brauchst die selbe monster in der gleichen revision.wenn die creativ nicht total baugleich ist(was ich glaube)gibts arge probs.bei einigen ging das früher mit dem wickedgl treibern trotzdem.bei mir nie.nur mit absolut identischen karten bist auf der sicheren seite.
gruß
jup,
der hersteller is wurscht nur gleichviel ram müssen sie haben
das ist nicht so wurscht wie du meinst.
das sie gleich viel ram haben sollten ist klar.nur müssen die speicher absolut identisch sein.und das ist das problem.
gruß
also ich hab gestern mal probiert meine monster2 mit ner 3d blaster v2 zu paaren so richtig funktioniert hat das ganze nicht mein rechner hat zwar den sli modus erkannt (aber auch nur als ich für beide karten den crative treiber installiert hab) aber bei q3 hats nicht funktioniert, open gl macht da probleme ich glaube er kommt nicht damit klar weil beide karten opengl laden wollen aber man es logischerweise nur einmal laden kann
Hab auch schon bei baugleichen Karten unterschiedlichen Datums (die eine war 5Monate älter als die zweite) Probleme gehabt.
Grund: unterschiedliche Pin-Belegung der SLI-Verbindung...
Wenn die Karten zusammen laufen, sollte man nur für EINE Karte den Treiber installieren. Dann rauschts im Karton...
Das wurde schon öfter diskutiert. Kauf lieber ne 2. baugleiche, da bist Du auf der sicheren Seite!