hi,
habe mir eine Voodoo 5 5500 geholt. leider friert der computer ein, wenn ich fsaa einschalte (2x und 4x). das passiert auch, wenn beide chips der karte aktiv sind. wenn ich im graka setup auf "single chip only" stelle, läuft die graka super. aber ich will natürlich die fsaa fähigkeiten der graka und beide gpu\'s benutzen. habe ein 250 Watt netzteil, liegt es vielleicht daran?
thx
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi
PC-Konfiguration ?
Mainboard/CPU/Speicher/Chipsatz/Steckkarten/was für einen Treiber zur
V5 5500?
cu Anni
Mainboard MSI-6318/Pentium3 800NHz/256MB SDRAM PC-133/???/Netzwerkkarte Netgear FA310TX/Neuester Treiber von 3dFX.com
Hi
da du ein Pentium System hast,wird entweder die Graka zu heiß, oder
du hast mit deiner Vermutung recht.(Netzteil zu schwach)
Die Voodoo 5 5500 zieht um die 15 Ampere und mehr..=>Stromstärke
cu Anni
du hast doch die karte mit dem adapter direkt an das netzteil angeschlossen oder?wenn ja dann häng mal probeweise alles unnötige ab um zu testen ob es am nt liegt.alle alten treiber restlos entfernt?was war vorher drinnen?im gerätemanager alles ok?
cu ma-in
im gerätemanager ist alles ok. vorher war eine msi graka drin mit riva tnt2 pro gpu.
ich würde einfach eine neuinstallation vorziehen wenn es nicht klappen will.ist immer noch die beste lösung bei grakawechsel.treiberprobs sind hier nicht selten.such mal mit regcleaner oder ähnlichem nach alten treiberresten deiner tnt2 in der registry und starte mal im abgesicherten modus und schau nochmal im gerätemanager ob die alten treiber wirklich weg sind.wenns echt nicht klappt bleibt nur die neuinst.
cu ma-in
hab den fehler gefunden --> zu schwaches netzteil
Gehe ins BIOS und aktiviere nur 2X AGP, so das Mainbord bis 4X unterstützt.
Gehe ins BIOS und aktiviere nur 2X AGP, so das Mainbord bis 4X unterstützt.