Hi, habe den Schritt von Win95B auf Win98SE gewagt und prompt gibt's Probleme: Mit meiner Graphikkarte ATI Expert@Work konnte ich unter Win95 einen virtuellen Desktop einrichten, also z.B. Auflösung 1600x1200 aber davon nur 1024x768 Pixel angezeigt. Geht jetzt nicht mehr, weder mit dem alten ATI-Treiber noch einem frischen Download!! Ärgerlich das. Gibt's eine Lösung??
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Hi FkD
Win98SE darüberfahrmethode ??
wurde der Monitor im Gerätemanager als richtig erkannt?
MfG
Nee, nich doch! Win98SE kam auf 'ne saubere, jungfräuliche Platte!
Die Graphikkarte wurde erkannt, den Monitor hab ich ihm gesagt, der Kartentreiber läuft auch. Ich vermisse nur meinen heißgeliebten zweiten (!) Schieberegler in den Anzeigeeinstellungen, mit dem ich die Größe des virtuellen Bildschirms einstellen kann. Der fehlt einfach, so als dürfte man das unter Win98 nicht mehr machen.
MfG
Hi FkD
von wo hast du den Treiber heruntergeladen ?
Guten Morgen
Hi FkD
mit Powerstrip3.0 kannst die Karte richtig einstellen.
http://www.iq-hardware.de/ (Downloads)
MfG
Hi Annihilator!
Iss ja ganz nett, das Powerstrip 3.0, schrammt aber am Thema vorbei, denn es handelt sich bestimmt nicht um ein Hardware-Problem.
Ich vermute mittlerweile eher, daß Windoof seit '98 solche "Spielereien" wie Virtuellen Desktop von vornherein nicht mehr mitmacht, damit es sich bei mehreren Monitoren dann nicht selbst verschluckt. Aber solche Ansagen (oder wie man es eben doch einstellen kann) hätte man ja irgendwo auf den Seiten von Mike Roh-Soft oder ATI finden müssen.
Hätte ja sein können, daß mir einer von Euch auf Anhieb den Trick verraten kann!
MfG
FkD.
Wie wär´s mit einem Ersatz: Trombettis Freedesktops ist ganz nett, und da gibt´s auch noch mehr, allein die Namen fallen mir nicht ein.