Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Virtueller Desktop unter Win98(SE)??

range / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe den Schritt von Win95B auf Win98SE gewagt und prompt gibt's Probleme: Mit meiner Graphikkarte ATI Expert@Work konnte ich unter Win95 einen virtuellen Desktop einrichten, also z.B. Auflösung 1600x1200 aber davon nur 1024x768 Pixel angezeigt. Geht jetzt nicht mehr, weder mit dem alten ATI-Treiber noch einem frischen Download!! Ärgerlich das. Gibt's eine Lösung??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym range „Virtueller Desktop unter Win98(SE)??“
Optionen

Hi FkD

Win98SE darüberfahrmethode ??

wurde der Monitor im Gerätemanager als richtig erkannt?

MfG

FkD Anonym „Hi FkD Win98SE darüberfahrmethode ?? wurde der Monitor im Gerätemanager als...“
Optionen

Nee, nich doch! Win98SE kam auf 'ne saubere, jungfräuliche Platte!
Die Graphikkarte wurde erkannt, den Monitor hab ich ihm gesagt, der Kartentreiber läuft auch. Ich vermisse nur meinen heißgeliebten zweiten (!) Schieberegler in den Anzeigeeinstellungen, mit dem ich die Größe des virtuellen Bildschirms einstellen kann. Der fehlt einfach, so als dürfte man das unter Win98 nicht mehr machen.

MfG

Anonym FkD „Nee, nich doch! Win98SE kam auf ne saubere, jungfräuliche Platte! Die...“
Optionen

Hi FkD

von wo hast du den Treiber heruntergeladen ?

Guten Morgen

Anonym range „Virtueller Desktop unter Win98(SE)??“
Optionen

Hi FkD

mit Powerstrip3.0 kannst die Karte richtig einstellen.

http://www.iq-hardware.de/ (Downloads)

MfG

FkD Anonym „Hi FkD mit Powerstrip3.0 kannst die Karte richtig einstellen....“
Optionen

Hi Annihilator!

Iss ja ganz nett, das Powerstrip 3.0, schrammt aber am Thema vorbei, denn es handelt sich bestimmt nicht um ein Hardware-Problem.
Ich vermute mittlerweile eher, daß Windoof seit '98 solche "Spielereien" wie Virtuellen Desktop von vornherein nicht mehr mitmacht, damit es sich bei mehreren Monitoren dann nicht selbst verschluckt. Aber solche Ansagen (oder wie man es eben doch einstellen kann) hätte man ja irgendwo auf den Seiten von Mike Roh-Soft oder ATI finden müssen.

Hätte ja sein können, daß mir einer von Euch auf Anhieb den Trick verraten kann!

MfG

FkD.

(Anonym) range „Virtueller Desktop unter Win98(SE)??“
Optionen

Wie wär´s mit einem Ersatz: Trombettis Freedesktops ist ganz nett, und da gibt´s auch noch mehr, allein die Namen fallen mir nicht ein.