Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Video CD im DVD Player schauen

Jan16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVD Player unterstützt CD-R CD-RW und MPEG2. Ich habe nun ein MPEG File gebrannt, doch als ich es im TV schauen wollte kamen nach ein paar Minuten nur lustige bunte Kästchen und der Player blieb stehen. Mit welchen Program und in welchen Format muß man Viedeo CDs brennen um Sie auch auf einen DVD Player schauen zu können?

Danke,Jan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jan16 „Video CD im DVD Player schauen“
Optionen

Wenn der DVD-Player das File schon angefangen hat abzuspielen und die ersten Minuten fehlerfrei waren, dann liegt es daran das dein DVD-Player nicht mit der gebrannten CD klar kommt. Entweder du versuchst mal andere Rohlinge oder anderen Brenner, wenns dann auch nicht geht ist der DVD-Player Müll.

Fuzzzel Jan16 „Video CD im DVD Player schauen“
Optionen

hast du einfach ein mpeg-file auf die cd geschoben oder hast du eine video-cd gebrannt. Das ist nämlich ein himmelweiter unterschied. Für Video-CDs eignen sich Nero sowie Winoncd optimal!

Jan16 Fuzzzel „hast du einfach ein mpeg-file auf die cd geschoben oder hast du eine video-cd...“
Optionen

Ich habe erst eine orginal video cd eingelegt-die konnte der DVD Player gar nicht lesen,anschliesend habe ich von der VCD ein Mpeg erstelt und gebrannt - da kamen nach ein paar Minuten bunt kästchen...

ICH BIN RATLOS

Fuzzzel Jan16 „Video CD im DVD Player schauen“
Optionen

wie hast du die cd gebrannt? Einfach als Daten-CD oder wie???

Jan16 Nachtrag zu: „Video CD im DVD Player schauen“
Optionen

Das mpeg habe ich als Daten CD gebrannt und da kamen dann die bunten Kästchen.Dann habe ich sie als Video CD sowie als Supervideo CD mit Win on CD gebrannt aber da passierte gar nichts... der DVD konnte sie gar nicht lesen.