Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

VIA-Chipsatz + welche VGA ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe gehört, daß es immer wieder Probleme gibt, bei der Kombi mit VIA-Chipsatz und einer TNT VGA. Betrifft das auch einen TNT 2 PRO?
Gibt es besseres für mein System, als eine TNT 2 PRO?
Ist eine Voodoo 3 3000 aus Kompatibilitätsgründen vorzuziehen gegenüber einer TNT2 PRO (Langsamer ist sie ja wohl...?)???
Soll in der preisl. Relation zu allem stehen, also nix überdimensioniertes zu diesem PC.
Sollte aber guten TV-OUT haben bzw. gut bei DVD sein.
PC ist ein K6-3 450 Mhz, 256 RAM, DFI AT Board K6 BV 3+ !

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „VIA-Chipsatz + welche VGA ?“
Optionen

du meinst das Stromversorgunsproblem einiger K6-Boards, denn Kompatibel sind sie meines Wissens alle
die TNT2 Pro zieht mehr Strom als die normale TNT2, ergo ist sie (falls es das StromProb. ist) nicht lauffähig
würde daher ne V3 2000 nehmen, glaub mir, die ist vielleicht langsamer als die TNT2 Pro, aber bei deinem K6 dreht die trotzdem noch Däumchen
was vielleicht auch gehen könnte ist ne GF2MX200 mit 32 MB RAM, durch denn kleineren Fertigungsprozess frisst die Karte wenig Strom, allerdings bin ich überfragt wenn du wissen willst ob sie mehr als die TNT 2 will

hoffe geholfen zu haben
bis denne

umberto gaga7 „du meinst das Stromversorgunsproblem einiger K6-Boards, denn Kompatibel sind sie...“
Optionen

Hi,
bei jetztigen Preisen nicht nur an das vohandene System denken, sondern Aufrüstoptionen beim Prozzi mitbedenken...
Eine TNT2 oder V3 wäre mir einfach schon zu alt, auch wenn sie günstig sind..

gaga7 umberto „Hi, bei jetztigen Preisen nicht nur an das vohandene System denken, sondern...“
Optionen

das Prob ist nur das eine neuere GraKa ala GF2 (MX würd ich net nehmen, denn bei nem späteren Umstieg auf über 1 GHz. ist die wieder der Klotz am Bein und fürs jetzige Sys total überdimensioniert) verflixt viel Strom will, und genau da vermute ich sein Prob.
bis denne
PS: Voodoo 3 3000 sollte auch noch drinne sein, die 3500er dürfte dann aber auch zu viel Strom fordern

(Anonym) gaga7 „das Prob ist nur das eine neuere GraKa ala GF2 MX würd ich net nehmen, denn bei...“
Optionen

Daaanke für Eure Beiträge !!!

War schon mal sehr informativ.

Annihilator (Anonym) „VIA-Chipsatz + welche VGA ?“
Optionen

Morgen allerseits

bei dem Prozzi ist eine Voodoo 3 besser aufgehoben, eine TNT2Pro
ist ein Griff ins Klo, die zieht beim zocken bis zu 4.5 Ampere vom AGP Slot, schau mal auf dem Klatschbrett nach.
PS: entweder eine V3 oder Geforce 2MX..

cu Anni-