Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Verbindung VCR und Pinnacle PV TV Rave

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Videorecorder mit Scartstecker und meine TV-Karte, eine Pinnacle PCTV Rave verbinden. Wie mache ich das? Gibt es einen Scart-Composite-Adapter? Geht das gar nicht? Bitte um Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Robout (Anonym) „Verbindung VCR und Pinnacle PV TV Rave“
Optionen

Dafür gibt es einen Scart-Composite Adapter. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, wobei es wichtig ist die Signalrichtung zu beachten. Die meisten Adapter, die bei Videocamcordern oder Spielekonsolen dabei sind funktionieren nur in eine Richtung - nämlich von dem Gerät (also PC) zu TV. Willst du jedoch auch Videos vom Videorec. abspielen und auf dem PC schneiden brauchst du einen Adapter der diese Signalrichtung auch kann. Ich habe bei mir einen Adapter bei dem man mit einem Schalter die Richtung festlegen kann. Ob es einen Adapter gibt, der beide Richtungen kann ohne einen Schalter- also wie ein normales Scartkabel funktioniert weiß ich nicht. Würd ich mich im Fachhandel erkundigen.
Noch besser wäre natürlich die Verbindung über ein S-Video Kabel, sofern Tv-Karte und Videorec. das unterstützen.

bei Antwort benachrichtigen