Hallo!
Stimmt es, daß man unter Win98SE im Bios die USB- Schnittstelle aufm Mainboard aktivieren soll, damit der AGP Steckplatz und somit die GraKa richtig funktioniert?? Ich hab USB komplett deaktiviert um Ressourcen zu sparen.
Hab das gerade eben auf ner Overclocking Site gelesen...
Danke!
Manuel
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
des is quark meiner meinung nach...oder hast du probleme mit der karte? ich wüsste nicht was usb mit agp zu tun haben sollen *g
gerade mal bis Windows 95 (B-Version) war weder USB noch AGP gar nicht bzw. vernünftig unterstützt. Da wurde ein Patch nachgeliefert, das aber auch nicht so 100%ig lief. Ab Windows98 sollte beides unabhängig voneinander laufen.
Bossi
Besagtes Patch war wichtig damit unter w95b der K6 grösser 500MHz vom System aktzeptiert wurde, hatte mit der anderen Problematik aber überhaupt nichts zu tun.
cu
doch, hatte es. Du meinst gerade einen anderen Patch. Der den ich meine, war für die Unterstützung von USB Geräten zuständig.(USBSUPP.EXE oder so ähnlich)
alles Klar, ist eben manchmal nicht so eindeutig und auch schon länger her, Irrtümer nicht auszuschließen.
Dieses Patch ist aber auch heute noch aktuell und sollte nicht vergessen werden.
cu
...aber eben nur bei Windows 95 bis einschliesslich der B-Version.
Bossi
Bei bestimmten Boards mit Super Socket7 und Ali oder Via Chipsatz war das so, ohne USB Treiber funktionierte der gesamte Rest bei Windows 9x nicht richtig, vielleicht ist das teilweise immer noch so.
cu
Also, wenn Du die AGP-Karte vernünftig zum Laufen bekommen willst, brauchst Du keinen USB-Patch installieren. Denn
das ist Hardwaresache. Meine Voodoo 5 5500 (AGP) läuft auch unter Win 95a problemlos. Schaff Dir USB bloß vom Hals!
Hochachtungsvoll,