Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Unreal Tournament: Gammaprobs unter OpenGl

Piffan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Daß man im Spielemenü von UT oder auch Rune nicht die Helligkeit einstellen kann, ist ja typisch für OpenGl. Also muß ich immer vor dem Spiel im Treiber den Gammawert einstellen. Das nervt leider ein bißchen....
Gibt es nicht in der Ini von UT einen Eintrag, mitdem ich den Gammawert einmal einstellen kann?

Kennt jemand einen Weg, daß auch Deus ex und WOT vernünftig unter Opengl funzen?

Für Tips bedanke ich mich schon mal

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Piffan „Unreal Tournament: Gammaprobs unter OpenGl“
Optionen

Wieso in Gottes Namen lässt du UT unter OpenGL laufen? OpenGL ist bei UT nie über das Betastaduim hinausgekommen, nimm D3D. Übrigens ist gerade für OenGL typsich, das du den Gammawert im Spiel einstellen kannst (Half-life, Quake 2 und 3 usw).

bei Antwort benachrichtigen
Biergrab (Anonym) „Wieso in Gottes Namen lässt du UT unter OpenGL laufen? OpenGL ist bei UT nie...“
Optionen

Hallo
UT und openGl passen ganz gut zusammen mit den neuesten openGL Treibern kann man sogar von der 2CD die komprimierten Texturen installieren ! Schaut super aus 256Mb Ram minimum voraugesetzt ;-)
Schau nach !

http://unreal.epicgames.com/

Greets
BG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Biergrab „Hallo UT und openGl passen ganz gut zusammen mit den neuesten openGL Treibern...“
Optionen

Wie gut das mit OpenGL klappt, siehst du an der Frage von dem Kollegen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie gut das mit OpenGL klappt, siehst du an der Frage von dem Kollegen.“
Optionen

Wenn er den falschen OpenGL Treiber fuer OpenGL benutzt...Bei Epic kann man sich den LOKI-OpenGL Treiber ziehen und damit hervorragend unter OpenGL spielen, wie gesagt mit den High-Detail Teturen und Gamma gehts auch. Damit schafft man auch hoehere Frameraten bei besserem Bild (weil bessere Texturen), zumindest auf meiner Geforce2...

bei Antwort benachrichtigen