Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

TV/Video-Karte gesucht

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich interssiere mich für die Asus 7100 32MB MX2 Combo Deluxe mit TV-Tuner und Videoeingängen. Hat jemand diese Karte und wie sind seine Erfahrungen damit?
Ist eine gesonderte Karte zur Videobearbeitung vom Camcorder und Fernsehen evtl. vorzuziehen? Kann mir jemand eine Adresse nennen wo deratige Karten getestet wurden?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „TV/Video-Karte gesucht“
Optionen

Ob man ein Kombikarte holt oder sich ne extra Karte zulegt hängt auch von den Platzverhältnissen in deinem Rechner ab. Wenn deine IRQ's sowieso schon knapp genug sind hol dir ne Kombikarte, die bracht meisten nur 1 IRQ, die Lösung mit 2 Katen braucht 2 IRQ's 1 für Grafikkarte und 1 für Videokarte.
Die Möglcihkeit der Extrakarte ist aber zukunftssicherer, da man die Karte mit in den nächsten Rechner mitholen kann (bei der Haltbarkeit der heuteigen PC's nicht gerade unbedeutend) Außerdem verfügen die meisten externen Karten über einen BT -Chip drauf, was man damit alles machen kann brauch ich ja wohl nicht zu erklären. Wohingegen die Kombikarten teilweise ihre Eigencreationen von Chips draufhaben.

Tunix (Anonym) „TV/Video-Karte gesucht“
Optionen

Ich bin auch dabei mich nach einer vorübergehenden Lösung für meine analogen (VHS)-Videos umzusehen. Meines Erachtens braucht man nur eine TV-Karte, die immer einen analogen Eingang hat. Die Files kann man jeweils mit einem externen Programm bearbeiten, es gibt glaube ich nur eine Video-Karte die MPEG2 drauf hat