Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Treiber, Spiel, oder was...???

klickman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Euren Rat und Hilfe!!!
1. Bin kein Zocker, spiele gelegentlich "Moorhuhn 2". Ist auch das einzige installierte Spiel. Nach Umstellen von 32 auf 16 bit Farbtiefe im Grakatreiber alles ok. Arbeite ganz normal, ohne Probs. Bis ich mal wieder eine Partie Hühnerkillen starte. Dann hab ich nach Beendigung des Spieles nur MATSCH auf dem Screen!!! Kiste stürzt nicht ab, sondern nur das Bild ist Schei...! Kann dann aber nur mehr mit Tastenfolge "WIN, B, N" den Rechner "blind" neu starten. Stelle ich wieder auf 32 bit zurück, funktioniert alles wieder ganz normal! IST DER GRAKATREIBER SCHEISSE, ODER DIE SPIELEPROGRAMMIERER ODER WAS.....????!!!

2. Problem: Gelegentlich beginnen die Bildschirmecken zu blinken (1-2 Hz). Völlig ohne jede Voranzeichen, ist auch nicht reproduzierbar! EINFACH SO!!! Der Effekt erscheint wie eine fehlerhafte Leuchtpunktkor-Einstellung. IST ES ABER NICHT! Tritt völlig zufällig auf. Ist weder von irgendeiner SW abhängig, noch von irgendwelchen Bildschirmeinstellungen. Habe schon echt vieles probiert. Kommt manchmal tagelang nicht, dann wieder jeden Tag. Dauert zwischen 10 sec. und 1 Minute. HILFE!
DAS ALLES KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN!!!!

Mein System: WIN 98, ASUS 7700, GF 256, 32MB mit Originaltreiber, Iiyama Master Pro 451, 800 x 600 bei 120Hz.
Schon jetzt vielen Dank im voraus und herzliche Grüße aus Wien!

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
SeeksTheMoon klickman „Treiber, Spiel, oder was...???“
Optionen

kann sein, dass mh2 schlecht programmiert ist, stell doch auf 32 bit um, das packt die GraKa locker (vor allem, wenn man nicht zockt)

bei Antwort benachrichtigen