Ich hätte die möglichkeit eine Voodoo 2 Karte relativ güstig zu bekommen(10DM) würde sie mir was bringen? oder funktioniert sie überhaupt mit meiner TNT2 M64 PCI karte?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Naja, für 10 DM, ist ja quasi fast geschenkt. Du könntest die Voodoo Karte nutzen, um darüber ältere Glide-Spiele laufen zu lassen. Da Glide oft einfach besser aussah als Direct3D. Jedoch ist die Voodoo2 Karte für heutige Verhältnisse sehr langsam und aktuelle Spiele nutzen diese Glide Schnittstelle auch nicht mehr.
Funktionieren sollte sie eigentlich. Nur ob sie dann schneller ist, als die TNT2 M64... Die kannst du ja schließlich übertakten, daß sie an GeForce Niveau herankommt. Ob sie dir was bringt... für UT vielleicht, UT ist optimiert auf VOODOO Glide. Und für andere Nur-Glide-Spiele. Also recht alte Spiele. Und dafür kannst du dann auch gleich einen GlideWarpper nehmen. Aber für 10 Mark würd ich nicht nein sagen. Kann man immer noch verwenden für einen Zweit-PC.
...hmm TNT 2 64 durch übertakten auf Gefrosch-Niveau- sorry aber da lachen ja die Hühner. Ansonsten ist scho... alles recht, bei manchen (alten) Spielen gibt es mit der V2 bestimmt Vorteile.
Cu