Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

TFT Displays

JJA / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Hab´eine brisante Frage
Ist einer von Euch dabei,der auf einem Flachbildschirm zockt?
Bin umgestiegen auf einen Flachen und hab unter 3DMark2000 30 Prozent !!! Leistungseinbuße, weil die Kiste nur 75 Hz bringt
Mein alter Röhrenmonitor brachte 100 Hz
Weiß einer einen Rat, außer Verzicht?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JJA „TFT Displays“
Optionen

ein TFT ist ein Griff ins Klo, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Optionen

was interessiert 3dmark die wiederholfrequenz des monitors? es testet framerates die allerdings nichts mit der bildwiederholfrequenz zu tun haben. das ein tft nur 75Hz bringt ist normal. der einzige nachteil bei tfts sind die darstellbaren farben, da 32bit farbtiefe eigentlich dargestellt werden und zum anderen die feste idealauflösung die vorgegeben ist und andere auflösungen nur interpoliert werden können.

gelöscht_35042 JJA „TFT Displays“
Optionen

Klötzcheneffekt ohne Ende und der Verkäufer zuckt mit den Schultern wenn du Ihn direkt darauf ansprichst! Mein 22er Röhrenmoni (Flat) kommt mir nicht aus dem Haus!

Optionen

für Office und Internet ok...sieht schick aus auf dem Schreibtisch und spart Platz...zum Zocken aber absoluter Müll!!

STRG+ALT+ENTF (Anonym) „für Office und Internet ok...sieht schick aus auf dem Schreibtisch und spart...“
Optionen

Ist ja krass!
Und ich wollte mir einen 18" TFT zulegen....zum Zocken.

Hmmmm... ist es echt so übel??

Nickel85 STRG+ALT+ENTF „Ist ja krass! Und ich wollte mir einen 18 TFT zulegen....zum Zocken. Hmmmm......“
Optionen

Allerdings!
Die Dinger sind einfach zu träge!
Zum Zocken sind CRT-Monitore immer noch das Non-plus-Ultra!
Auch zum Arbeiten finde ich einen normalen Moni besser.
Aber kauf' dir einen guten kein 17er für 399,- vom Aldi! Die sind Müll. Sony, Iyama oder (wenn dir die Kohle zu den Ohren 'rauskommt) Eizo! Am Besten einen Trinitron! Kann in Sachen Schärfe mit den TFTs gut mithalten und kostet nur ein Bruchteil!