Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

tft

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich will mir in naher Zukunft ein Notebook anschaffen, bin allerdings in Sachen TFT nicht gut informiert.

Kann man auf TFT Monitoren auch 3D Anwendungen(3D-Spiele, Animationspgrogramme, ..) laufen lassen, auf welchen besonders gut(LCD, TFT, XGA, SXGA, ...)?

Vielen Dank im voraus!

Mfg
BY

bei Antwort benachrichtigen
NoGEMA (Anonym) „tft“
Optionen

können ja ,aber es bleibt zu beachten das flachbildschirme durch ihre transistor gestützte funktionsweise ein gewisses "nachleuchten" der einzelnen monitorpixel aufweisen, so das bei schnellen bildwechseln (also auch in 3d-spielen und animationen) sogenannte "geisterbilder" entstehen, die zur verminderung der bildqualität beitragen.
wenns trotzdem unbedingt sein muß dann tft´s mit der standard einstellung bei auflösung und bildwiederholrate, also bei einem 14,1" tft eine auflösung von 1024*768 und 60Hz. (60Hz mögen im gegensatz zu einem röhrenmonitor nach ziemlich wenig klingen doch durch die funktionsweise eines flachbildschirms bleibt das bild länger stabil und sichtbar, es ist also kein flimmern festzustellen)

p.s.:du kannst auch mal auf www.tecchannel.de gucken, die haben in ihrem archiv sehr gute reports über die grundlagen von monitoren (technik, funktionsweise, was es zu beachten gibt...)

delirium NoGEMA „können ja ,aber es bleibt zu beachten das flachbildschirme durch ihre...“
Optionen

Danke, das sollte mich erstmal reichen!

delirium NoGEMA „können ja ,aber es bleibt zu beachten das flachbildschirme durch ihre...“
Optionen

Sorry, vertippt!