Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.701 Beiträge

System gekauft - Grafikkarte ????

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
So, gestern war ich einkaufen:

Elitegroup K7S5A
AMD XP 1600+
512 DDR-Ram Samsung
CPU-Kühler Zalman CNPS 5001
HDD Fujitsu 40 GB 7200U/min. silent drive
Netzt. Enermax 350 Watt

als Grafikkarte wollt ich meine alte Diamond Viper V550 testen.
siehe da: der Slot passt nicht

Nun, ich bin zwar nur ein ganz-selten-spieler, möchte aber diese Mühle auch nicht durch eine miese Grafikkarte einbremsen.
Also: was ratet ihr mir ??
Thx for tipps

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „System gekauft - Grafikkarte ????“
Optionen

Hi,

was heißt, der Slot passt nicht? der muß passen, entweder AGP oder PCI, was anderes gibts bei der 550er nicht.
ansonsten: Geforce 2 GTS, wenn du genug Kohle hast eine Geforce 3, oder eine Kyro 2 (die billigste Lösung)...

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „System gekauft - Grafikkarte ????“
Optionen

Favorit ist Kyro 2, aber ATI Karten sollen auch net schlecht sein(habe aber selber keine Erfahrungen). Ne GF2 geht auch..., aber die Texturqualität, 2D Bildqualität ist nach meinen persönlichen Erfahrungen ist bei der Kyro 2 besser... FSAA ist sie auch schneller... am besten natürlich ne GF 3 oder ne Ati 8500 ... aber Preis/Leistung naja... aber ganz viele 3D Mark punkte ... *g
Selbst das Gf3 "optimierte" Aquanox kann man auf ner Kyro 2 mit vollem Ballett laufen lassen.... und die 2 Dinge die man da net Einstellen kann, fallen im Spiel auch net auf... (bringt wohl nur noch mal Geschwindigkeit) cu

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Favorit ist Kyro 2, aber ATI Karten sollen auch net schlecht sein habe aber...“
Optionen

Ämm ändere noch ein bischen meine Meinung siehe Posting oben.

bei Antwort benachrichtigen
megahotte (Anonym) „System gekauft - Grafikkarte ????“
Optionen

GeForce2GTS ist meiner Meinung nach schon ein Flaschenhals für diese Prozessorpower!
Ich würde sagen: Kauf dir ne GeForce3. Kostet zwar ein Haufen Geld, aber spar nicht am falschen Ende!!!
Megahotte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) megahotte „GeForce2GTS ist meiner Meinung nach schon ein Flaschenhals für diese...“
Optionen

welche Geforce 3 wäre denn empfehlenswert ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym megahotte „GeForce2GTS ist meiner Meinung nach schon ein Flaschenhals für diese...“
Optionen

Jaa muss man unbedingt haben.... ne GF3 ist ganz wichtig, ist ja eigentlich auch preiswert... und vor allem schaft die 3D Marks, das kommt immer gut.. boo eh meine GF3 schafft 7500 3D Marks ...
Ich kann hier auf meinem billigen 17" sogar FSAA x4 bei 1280 einstellen und nichts ruckelt... (Der Monitor flimmert zwar, aber was solls)
Ich kann es nett mehr höhren...
ICh könnte mir sogar eine kaufen, wenn ich wöllte, aber in einem Jahr bekomme ich dann das Teil vieleicht für na 400 DM und auch die spiele die es Nutzen.... die anderen 400 geb ich lieber für sinnvollere Ausstatung aus...
Aber wenn Ihr Geld wie Heu habt (Beruf SOHN nehme ich mal an) könnt Ihr das natürlich tun...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym megahotte „GeForce2GTS ist meiner Meinung nach schon ein Flaschenhals für diese...“
Optionen

Übrigens ein M3 hat 342 PS, wenn ich schon blödsinn schreibe.. dann wenigstens richtig.. wie alt bist du eigentlich 12 - 13 ...oh nein ich will die 12 Jährigen an diesem Brett nicht beleidigen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Übrigens ein M3 hat 342 PS, wenn ich schon blödsinn schreibe.. dann wenigstens...“
Optionen

ihr habt es hier mit einem 53 jährigen Mann zutun, ich werde mal die
Kyro 2 von Hercules antesten, dann schau ich mir die ganze Sache mal an, aber auf eine ATI wäre ich auch scharf wie mein Hund.

thx

Hans

bei Antwort benachrichtigen
;o) (Anonym) „ihr habt es hier mit einem 53 jährigen Mann zutun, ich werde mal die Kyro 2 von...“
Optionen

über ati kann ich mittlerweile (war nicht immer so) nur gutes berichten. sehr gute bildqualität, sehr guter tv-out, klasse dvd-wiedergabe, wie´s mit spielen aussieht kann ich nicht beurteilen, ist nicht mein ding, habe auch nur eine radeon ve, würde sie aber gegen keine geforce tauschen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „System gekauft - Grafikkarte ????“
Optionen

Eine lohnende Alternative zu Geforce ist die ATI8500, da sie nach aktuellen Tests fast in allen Bereichen schneller ist, als die neue Geforce3 Titanium Serie - zu all dem noch weit günstiger!!!! Ich bau mir auch bald ne neue Mühle zusammen und ATI ist für mich die Erste Wahl.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „System gekauft - Grafikkarte ????“
Optionen

GF 2 Pro (~300) oder GF3 TI200 (~600)

bei Antwort benachrichtigen
jogibaer (Anonym) „System gekauft - Grafikkarte ????“
Optionen

Ihr würdet also eine Radeon 8500 (599,-) einer Gladiac Ultra (519,-) vorziehen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jogibaer „Ihr würdet also eine Radeon 8500 599,- einer Gladiac Ultra 519,- vorziehen?“
Optionen

Ja, wie ich weiter oben schon erwähnte. Die Performance und Ausstattung dieser Karte läßt kaum noch Wünsche übrig - der Preis tut sein übriges dazu. Wer, so wie ich die Strapazen auf sich nimmt und stundenlang, ellenlange Testberichte auf einschlägigen Computerseiten vergleicht, wird wohl oder übel zum gleichen Schluß kommen. Bei meiner neuen Mühle wird sie auf jeden Fall drinstecken!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „System gekauft - Grafikkarte ????“
Optionen

Anonym, statt einer GF 2 Pro (~300) würde ich eher eine GF 2 TI (ab 300,-) nehmen.

bei Antwort benachrichtigen