Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Standart Graphic Adapter

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho, ich sollte heute bei nem Kumpel den Rechner neu machen(Software; Win98), leider weis ich (und er auch) nicht, was er für eine Grafikkarte hat, und drauf stehts auch nicht.
Also hab ich erstmal den "Standart PCI Graphik Adapter VGA" genommen (ich glaub so hieß das auf jeden Fall). Naja, da aber nur 16Farben und eine Auflösung von 640x480 eingestellt war, wollte ich das ändern.
Eigentlich genau wie bei mir, bevor ich die Nvidia Treiber raufmache.
Aber egal was ich mache, ich kann die Farbtiefe und die Auflösung nicht ändern. Woran liegts? Bei mir klappt das doch auch immer. Man sollte doch wenigstens 256Farben einstellen können ???
Könnt ihr mir tipps geben?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Standart Graphic Adapter“
Optionen

Wenn, dann musst du einen Super-VGA-Adapter einrichten. Keine Angst, das können alle Karten der letzten 5 Jahre. Dennoch solltet ihr herausfinden, welche Grafikkarte er hat, um den korrekten Treiber zu installieren. Achtet doch mal auf die Meldung der Grafikkarte, die erscheint kurz als allererstes beim einschalten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn, dann musst du einen Super-VGA-Adapter einrichten. Keine Angst, das können...“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Ich nehme an, dass die Anspielung auf die Angst mit der Meldung: "der Treiber ist nicht für diese Grafillarte geschrieben, es könnte zu ..." gemeint war. Da war ich mir dann nämlich auch nicht sicher, ob ich SVGA wählen sollte, najal, ich hatte es dann eben nicht gemacht.

Nochmals Thx, i'll be back.
Pred

bei Antwort benachrichtigen