Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

SIS Grafikkarte - brauchbar?

Nickel85 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute! Hab\' heute ein Angebot für eine SiS Grafikkarte (64 MB)gesehen: 79,99 kann man ja eigentlich nix falschmachen. Ich nehme an es handelt sich dabei um den SiS 315 (oder 305?) - Chip. Daher meine Frage: Ich will die Karte in einen Office-Rechner (NT 4.0/ W2k) stecken: taugen die Treiber was (Stabilität ist enorm wichtig!) und: der Rechner sollte im Notfall auch für 3D-Games "missbraucht" werden können (CS, Q3A): kann die Karte OpenGL (is ja bei SiS nicht unbedingt üblich...) und das in erträglicher Geschwindigkeit (~ TNT2 - Niveau?). Apropos: mit welcher (bekannteren) GraKa ist sie leistungsmäßig vergleichbar?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nickel85 „SIS Grafikkarte - brauchbar?“
Optionen

Vergleichbar mit TNT1, für Office ist die Karte in Ordnung, für Spiele, auch nur gelegentlich, zu vergessen. Für 160 DM bekommst du schon eine GF2MX, nimm die lieber.

Nickel85 (Anonym) „Vergleichbar mit TNT1, für Office ist die Karte in Ordnung, für Spiele, auch...“
Optionen

TNT EINS?! Nö, das Kärtchen ist für mich gestorben - Danke für die Warnung!

Annihilator Nickel85 „SIS Grafikkarte - brauchbar?“
Optionen

HI nickles85

schau mal auf die Grakavergleichspage , da ist auch der SiS-Grakachip vertreten...

CU Anni-

Nickel85 Annihilator „HI nickles85 schau mal auf die Grakavergleichspage , da ist auch der...“
Optionen
N I C K E L !!!

Datt hat nix mit Nickles zu tun!!!

Gruß

Nickel85

PS: Hab' mich stattdessen zu einer Asus V7700T (235,-) für meinen Großen entschieden und die GF 2 MX in den Office-Rechner verpflanzt.
Annihilator Nickel85 „N I C K E L !!! Datt hat nix mit Nickles zu tun!!! Gruß Nickel85 PS: Hab mich...“
Optionen
@ Nickel85 => sorry !

wo hast du die GraKa her ?
Nickel85 Annihilator „@ Nickel85 sorry ! wo hast du die GraKa her ?“
Optionen

www.gd-computer.de (in Viernheim)

Brauchst dich nicht zu beeilen, als ich heute morgen dort war, hatten sie noch genug von den Dingern.

(Anonym) Nickel85 „www.gd-computer.de in Viernheim Brauchst dich nicht zu beeilen, als ich heute...“
Optionen

Gut das Du die SIS nicht genommen hast. Die bringt im 3D-Bereich fast nur die Hälfte einer TNT2VANTA !!! Man darf also wohl ohne zu untertreiben GROTTENSCHLECHT sagen.

Gruß,

Anno Nühm