Hi Leute! Hab\' heute ein Angebot für eine SiS Grafikkarte (64 MB)gesehen: 79,99 kann man ja eigentlich nix falschmachen. Ich nehme an es handelt sich dabei um den SiS 315 (oder 305?) - Chip. Daher meine Frage: Ich will die Karte in einen Office-Rechner (NT 4.0/ W2k) stecken: taugen die Treiber was (Stabilität ist enorm wichtig!) und: der Rechner sollte im Notfall auch für 3D-Games "missbraucht" werden können (CS, Q3A): kann die Karte OpenGL (is ja bei SiS nicht unbedingt üblich...) und das in erträglicher Geschwindigkeit (~ TNT2 - Niveau?). Apropos: mit welcher (bekannteren) GraKa ist sie leistungsmäßig vergleichbar?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Vergleichbar mit TNT1, für Office ist die Karte in Ordnung, für Spiele, auch nur gelegentlich, zu vergessen. Für 160 DM bekommst du schon eine GF2MX, nimm die lieber.
TNT EINS?! Nö, das Kärtchen ist für mich gestorben - Danke für die Warnung!
HI nickles85
schau mal auf die Grakavergleichspage , da ist auch der SiS-Grakachip vertreten...
CU Anni-
Datt hat nix mit Nickles zu tun!!!
Gruß
Nickel85
PS: Hab' mich stattdessen zu einer Asus V7700T (235,-) für meinen Großen entschieden und die GF 2 MX in den Office-Rechner verpflanzt.
wo hast du die GraKa her ?
www.gd-computer.de (in Viernheim)
Brauchst dich nicht zu beeilen, als ich heute morgen dort war, hatten sie noch genug von den Dingern.
Gut das Du die SIS nicht genommen hast. Die bringt im 3D-Bereich fast nur die Hälfte einer TNT2VANTA !!! Man darf also wohl ohne zu untertreiben GROTTENSCHLECHT sagen.
Gruß,
Anno Nühm