Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

RIVA TNT2 m64 ????????

xtc666 (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hab für meinen 2.Rechner, eine Siemenskiste mit einem 700er Cli und nur PCI Steckplätze(WÜRG)ach ja und natürlich WIN ME, mir endlich eine Grafikkarte"riva TNT2 m64" zugelegt da mich der Onboard-Chip mit nur 8MB langsam Anko........
Auf jeden Fall erkennt die Kiste die Karte an! Der neuste Treiber ist auch Instaliert. Sie funktioniert auch hab sie mit ein paar Spielen angetestet. Doch der Clou kommt jetzt!!!!! Die Kiste fährt nicht mehr von allein runter?? Darf das blöde Teil nur nach drücken des Powerknopfes ausschalten. Und beim nächsten anschalten fährt die kiste dann nur noch mt Scandisk hoch?? Und weil es mir ja langweilig ist wiederholt sie das gleich einpaar mal hintereinander. Also der große Hammer liegt schon neben mir bereit :-))
Hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann.
Danke
xtc666

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator xtc666 (Anonym) „RIVA TNT2 m64 ????????“
Optionen

Hi xtc666

das Problem kenne ich auch,ich habe einfach WIN 98 SE installiert, danach funzte die TNT2 tadellos.
Warum weiß ich auch nicht genau ?
das war mal ein Ansatz zum Nachposten..

MfG

Tomek the one xtc666 (Anonym) „RIVA TNT2 m64 ????????“
Optionen

Yo, das Problem bei mir ist ähnlich....nachdem ich win98 installiert habe, fuhr der Rechenr die Ersten ca. 20mal nicht vollständig runter..die Folge...Scandisk....ich darf auch jetzt noch nicht auf neustart gehen, sonst fährt die Kiste wieder nicht richtig runter und die neuen Einstellungen sind dann meistens weg....ausserdem fährt der just vor Fun schon mal im Webmodus hoch....es ist nicht nachvollziehbar....Habe aber auch eine Riva TNT2...kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt....im Win2000 modi funzt alles 100%......kann dir leider nichtg helfen....wollte mich nur auslassen.....viel Erfolg!!!!!

Frednerk xtc666 (Anonym) „RIVA TNT2 m64 ????????“
Optionen

hi,

bei mir läuft die tnt2m64 von sparkle.
hab keine probleme mit der karte , weder unter win95 noch unter win98.
falls ihr detonatoren benutzt , empfehle ich die 3.xx serie , weil die schneller sind als die aktuellen.
die treiber könnten aber aktuelle spiele falsch darstellen (alone in the dark demo hatte bei mir fehlfarben) ,
dann kann man aber den neuen deto aufspielen und alles läuft.

falls ihr noch keinen detonatoren ausprobiert hab - ausprobieren !
www.guru3d.com

die probleme die ich mit der frischgekauften m64 hatte lagen nicht an der karte , sondern an
der überhitzung meines rechners -kabel aufgerollt , komponenten anders angeordnet , eigenbaukühler...

mein system steht in der visitenkarte und ist ne alte schrottmühle ohne agp- , aber mit vier isa-slots !!!
echt geil , vier slots für eine soundblaster16...

checkt eure rechner durch , denn an der karte dürfte es eigentlich nicht liegen.

viel glück ;)

Optionen

Hi Frednerk

Er sollte mal WIN 98 SE installieren, mit DirectX8 Final.
PS: alle offiziellen Denatoren durchprobieren ab dem 6.50er
WIN-ME installiert meistens seinen eigenen nvidia- Treiber,wahrscheinlich hat er jetzt einen nvidiatreibermurks auf der Festplatte.

www.3d.center.de

www.iq-hardware.de

cu Anni

Frednerk Annihilator „Hi Frednerk Er sollte mal WIN 98 SE installieren, mit DirectX8 Final. PS: alle...“
Optionen

hi anni ,
den 6.50 und den 5.33 würd' ich nur installieren wenn das spiel einen neueren treiber verlangt (bei mir war das gestern bei der
alone-in-the-dark-demo der fall, dafür installierte ich einen
deto der 12.xx serie )!
ansonsten schwöre ich auf die 3.xx serie und directX7 !
es ist gut möglich das die treiber performance von system zu
system verschieden ist , aber bei meinem spüre ich deutliche verbesserungen mit den 3.xx detonatoren.
bei win98se und win95b/c läuft die karte bei mir .

die detos kann man ja auch leicht wieder runterschmeissen und
austauschen ...also alles kein problem ;)

mfg

p.s.: alone in the dark ist ein beknacktes spiel !
der typ bewegt sich so langsam als wär er selbst ein zombie.
sh.. steuerung!!!

Optionen

Hi Frednerk

warten wir mal ab was der "Hauptposter" dazu sagen wird, ich hoffe
das im die Kiste nicht abgeraucht ist :-(

cu Anni

(Anonym) xtc666 (Anonym) „RIVA TNT2 m64 ????????“
Optionen

Hi Leute, ich hab auch ne TNT2 64MB. Allerdings benutzte ich Detonator 6.47 und erziele im 3dMark2000 2265Punkte.
(default benchmark: 1024*768 pixels, 16 bit, texture format: 16, z-buffer depth: 16, frame buffer: triple, cpu optimization: amd athlon)
So weit ich weiß machen noch neuere Detonatoren für ne TNT2 wenig Sinn, da diese vorallem für neuere Grafikkarten ab MX, GTS, geforce 3 geschrieben sind. Mein Computer: Slot-A Mainboard mit AGP 2fach, Athlon 600Mhz Prozessor, DirextX8, win98se.
Außerdem habe ich meine Graka mit Powerstrip übertaktet von 125de auf 135 Prozessortakt und von 150de auf 160 Speichertakt.
Ich denke das ich mein System so ziemlich optimal konfiguriert habe.
An xtc66: Finger weg von WinME. Für dein System ist Win98 glaub ich besser geeignet.
Schöne Grüße, Stefan

Optionen

@Anonym: 194.97.51.226),

dieses Posting habe ich in eine Textdatei kopiert :)

nichts für Ungut

schönes Wochenende