Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Quadro Karte nötig??? Wer kennt sich mit CAD PC's aus?

Yeahhh / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, bin am Zusammenstellen eines CAD PC\'s, und bin mir in der in Sachen Graka noch nicht sicher, was da rein soll. Ist eine Quadro wirklich von nöten? Ich hab mich mal ein bischen umgeschaut und dabei auf die Elsa Synergy III gestossen. 1000 Eier! Dafür bekommt man eine
GTS Ultra oder eine G3! Was unterscheidet denn eine Gamerkarte von einer CAD Karte? Bitte nichts von wegen: "Sie ist eben auf CAD optimiert und funktioniert deshalb besser..." schreiben. Kann man auch eine GTS Pro verbauen? Wenn nicht, wo genau liegen die Schächen einer solchen Karte? Welche Quadro Karte ist Preisleistungsmässig am vernünftigsten? Wenn es der Geldbäutel zulassen würde, würde ich natürlich nur High End Komponenten einbauen, aber dem ist leider nicht so... vielen Dank für eure Hilfe, tschö *Y*

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Yeahhh „Quadro Karte nötig??? Wer kennt sich mit CAD PC's aus?“
Optionen

Hallo,
die Quadro-Karten nützen m. M. nach nur, wenn du im CAD auch rendern willst. Für normale Strichzeichnungen kannst jede andere Grafikkarte nehmen.
mfg
FourX

Yeahhh Anonym „Hallo, die Quadro-Karten nützen m. M. nach nur, wenn du im CAD auch rendern...“
Optionen

Kann man z.B. mit einer Ultra nicht rendern? Wie macht sich das genau bemerkbar? thx *Y*

Anonym Yeahhh „Kann man z.B. mit einer Ultra nicht rendern? Wie macht sich das genau bemerkbar?...“
Optionen

Hallo,
doch, rendern kann man sicher, aber es dauert ewig.
mfg
FourX

Hanussen Yeahhh „Quadro Karte nötig??? Wer kennt sich mit CAD PC's aus?“
Optionen

also ganz einfach : früher wars zumindest so das die quaddro karten als einzige hardwareantialiaing unterstützten. Was sich auf die qualität und auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Vielleicht red ich auch nur sch******, kann sein.

MfG Hanussen

Jogoman Yeahhh „Quadro Karte nötig??? Wer kennt sich mit CAD PC's aus?“
Optionen

Also wenn du CAD machen willst dann kauf dir die QUADRO! Weil:
Die beherscht solche tolle sachen wie Hardwareseitiges glätten der Kanten und noch anderes zeug das du dafür brauchst!
Es geht aber auch billiger!
Man kann nähmlich die Normalen Gefurz-karten umlöten das sie quadro sind!

Yeahhh Jogoman „Also wenn du CAD machen willst dann kauf dir die QUADRO! Weil: Die beherscht...“
Optionen

Jaja, dass mit dem Umlöten hab ich mir auch schonmal überlegt, ich habe aber weder das Geld zur Verfügung, um mir eine Quadro zu kaufen, genausowenig um mir eine 2 High End zu leisten, weil ich die erste verschossen habe. Kennt jemand eine Adresse von einem guten Händler o.ä., bei dem man fertig gelötete GTS, Pro's usw. kaufen kann???
Wenn nicht muss ich wahrscheinlich auf Hardwarealysing verzichten...
tschö *Y*

Yeahhh Nachtrag zu: „Quadro Karte nötig??? Wer kennt sich mit CAD PC's aus?“
Optionen

Dankeschön nochmal! Ich hab jetz einen vernünftigen Kompromiss gefunden: Elsa Synergy 2000... für 500DM- brandneu, bald im Laden
tschö *Y*