Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme nach install edr neuen treiber für GeForce 2 gts pro

dasChaos / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe soeben den 6.5er detonator(?) installiert und komme nun nicht mehr an die erweiterten einstellungen der Karte - mit folgender fehlermeldung "Beim verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINDOWS\SYSTEM\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten" Was kann ich tun um den Fehler zu beheben? Bin fortegschrittener anwender Im Voraus schon mal DANKE für eure bemühungen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dasChaos „Probleme nach install edr neuen treiber für GeForce 2 gts pro“
Optionen

Du hast eine internationale Sprachdatei einer anderen Treiberversion auf deinem System. Such in deinem System-Verzeichnis (bei win2k System32) die Datei nvrsde.dll und lösche sie oder benenne die Datei um. Danach wird wieder die zu dem treiber gehörende Sprachdatei (in Englisch) verwendet.

Bombenleger dasChaos „Probleme nach install edr neuen treiber für GeForce 2 gts pro“
Optionen

Hi,

wenn der Tip von Anonym nicht funktioniert, dann hol Dir den
11 von http://www.reactorcritical.com. Der ist zwar von Elsa,
laeuft aber auch mit meinen Pixelview's und bringt in 3DMark2001
ca. 300 Punkte mehr als der 6.72 (http://www.prolink.com.tw/english/driver/vga.html).

Die gleichen Probleme hatte ich auch schon oefters, auch mit
den offiziellen NVidia-Treibern, jetzt allerdings nicht mehr.
Habe bisher nur Prolink-Treiber genutzt bis ich endlich einen
gefunden habe, der auch NoName-Karten mit allen Schmakazien mag.
Viel Erfolg und falls es wieder funktioniert, schoenes Wochenende

dasChaos Bombenleger „Hi, wenn der Tip von Anonym nicht funktioniert, dann hol Dir den 11 von...“
Optionen

so nun geht es weiter, das problem hat sich geklärt NUR jetzt nach einem neustart kann ich weder die auflösung (640x480) noch die wiederholfrequenz
ändern (57hz) - und das auf nem 19"er - schaut irgendwie witzig aus aber nervt - schreibt schnell zurück da meine augen schon schmerzen
Geschweigeden der tv-out, der hat bei mir noch nie funktioniert - und das bei einer 1200dm teuren grafikkarte NVIDIA SCHÄMT EUCH!!!

Woidl1 dasChaos „so nun geht es weiter, das problem hat sich geklärt NUR jetzt nach einem...“
Optionen

hallo chaos,
hatte gleiches prob! schau, dass du den aktuellen monitortreiber vom hersteller bekommst. über gerätemanager monitortreiber installieren.
gehe dann im installationsfenster auf "Eine Liste von Treibern aus einem bestimmten Verzeichnis auswählen." ...oder so ähnlich...dann auf diskette...und deinen runtergeladenen treiber insten!
dann müsste es funzen! so hats bei mir funktioniert.
gruß woidl

Bombenleger Woidl1 „hallo chaos, hatte gleiches prob! schau, dass du den aktuellen monitortreiber...“
Optionen

Oder als Bildschirm PnP auswaehlen und die 3 Punkte darunter aktivieren
und neu starten. Sollte danach eine Anpassung nicht moeglich sein,
entweder laut meinem Vorredner, oder aber bei NICHT-INTEL-CHIPSAETZEN
alle Mainboard-Treiber nachinstallieren und das ganze wiederholen.

TV-Out: Kabelverbindung zum TV und TV anschalten und das ganze vor
dem 1. Boot. Danach in Anzeige -> Einstellungen -> weitere ... ->
Ausgabegeraet/Output Device nachsehen, ob TV-Out aktiviert werden
kann, denn dann ist die Verbindung ok. Solltest Du ihn nutzen wird
der Monitor abgeschaltet. Zurueck geht es auf gleichem Weg, wobei
dann ggf. die Icon-Positionen der TV-Ausgabe erscheinen.
Viel Erfolg und Schoenes Wochenende

dasChaos Nachtrag zu: „Probleme nach install edr neuen treiber für GeForce 2 gts pro“
Optionen

ok, eure tipps haben mir bisher alle geholfen , die datei umbenennen, neuen treiber installieren... selbst das prob mit der auflösung (danke nochmal an alle). wenn ich das mit dem tv-out richtig verstanden habe MUSS ich ERST den tv verbinden... dann kann ich erst unter den output devices den tv-out aktivieren, im moment kann ich ihn nämlich nicht anwählen - eigentlich stell ich mich, wenns um pc´s geht, nicht so dumm an aber die ge-force stellt hier eine ausnahme dar gúss CHAOS