Ich habe große Probleme mit der Geforce 3 - Karte von MSI. Seitdem ich sie habe spielt mein Computer verrückt. Egal welchen Detonatortreiber ich auch verwende (12.90, 21.81,21.85) die Spiele stürzen ab. Selbst 3DMark 2001 geht nicht mehr. Hab auch schon ein paar mal meine Festplatte formatiert und Windows Millenium neu installiert. Raus kam dabei aber nichts.
Hier meine Daten.
Mainboard: GA-7IXE4
Biosversion: F7
CPU: Athlon 1,1 Ghz
RAM: 768
Betriebssystem: Windows Millenium
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich hier machen kann?
Soll ich im Bios irgend etwas von der Default-Einstellung verstellen?
Als Zusatz wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass wenn ich einen neuen Detonator-Treiber installiere, sich der Bildschirm verzerrt und oval wird. Wenn ich dann zum Beispiel in den 600 x 480 Modus wechseln will um auch dort die hz-Frequenz umzustellen, dann wird dar Bildschirm schwarz, so dass ich warten muss, bis der alte Modus wiederhergestellt ist. Da hilft dann nur Powerstrip. Ist das normal?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi
Installier die Chipsatztreiber von der mitgelieferten Mainboard-CD,
oder hol Dir das Driver Pack Version 1.20 von hier.
Viel Erfolg und gute Nacht
Sind die auch für Windeows ME? ICh dachte, die wären nur für Windows 95/98, da es ja auch einen AGP Treiber nur für ME gibt.
Hi
Warst auf dem link, denn da steht das das System automatisch ermittelt wird.
Ich hab jetzt bei mir Win98, AMD Driverpack 1.2 und den Detonator 12.90. Jetzt hab ich das Problem, dass das System sich bei 3DMark 2001 aufhängt. Ist es vielleicht doch ein Bios Fehler? Soll ich vielleicht das Bios von F7 auf F8 flashen?
Hi
Ich habe auch das F7 auf meiner Kiste und die laeuft problemlos.
Was passiert denn im 3DMark ? Bleibt er einfach so stehen und nichts
geht mehr dann ist entweder die CPU oder RAM zu sehr uebertaktet. Du
solltest dann erstmal auf die RAM-Aufkleber schauen welche Timingwert
der langsamste ist, z.B. CL3 = 333. Danach im Bios fuer die RAM-Timings
die SPD-Kennung disablen und die langsamsten Daten dort manuell
eintragen. Desweiteren koenntest Du die AGP Aperture-Size mal auf
64 MB eintragen und den naechsten Lauf in Deiner Desktop-Aufloesung
starten. Klappt denn jetzt der Wechsel der Aufloesung ?
Ich hab die AGP-Aperture-Size geändert. Jetzt funktioniert 3DMark 2001. Hoffen wir mal, dass die anderen Sachen auch funktionieren. Sonst meld ich mich wieder.
Danke erstmal.