Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

"Powercolor" Geforce 2 GTS PRO ?

tomekk (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr von so NoName Karten mit monster Chipsätzen für 270DM?
Was wäre besser: Noname Gf2 GTS Pro ODER Kyro II ? (Mit AMD 1,6 und VIA KT266A)
Und kann mir ma einer erklären was de unterschied is zwischen GTS PRO & Titanium ?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Arendseer tomekk (Anonym) „"Powercolor" Geforce 2 GTS PRO ?“
Optionen

Moin Moin,

habe gestern eine GTS2 Pro für einen Kumpel gekauft.
Die ist von Sparkle (299,-). Und heute habe ich sie mal gegen
meine Pro von MSI getauscht und gequält. Und sie steht in nichts
der MSI nach und läßt sich ohne Extrakühlung auf 250/460 übertakten.
Bei der Bildqualität konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.
Eine Titanium ist eine GTS2-Pro mit 250Mhz Chiptakt und die bekannten
2x200Mhz Speichertakt. Technisch ist alles beim Alten. Aber Karten
mit Titanium-Zusatz gibt es auch mit Geforce3 Chip. Da hat das Marketing wohl seine Hände im Spiel ;-).

Ciao Thomas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tomekk (Anonym) „"Powercolor" Geforce 2 GTS PRO ?“
Optionen

Hai @ll,

mal wieder was vom Kyro-hasser....
Also ich kann jedem nur die Gforce ans Herz legen. Egal welche Marke.
Treiber sind kein Problem, alle und ich meine wircklich ALLE Games laufen sowohl mit Direct3D und OpenGL 100% einwandfrei. Mit der Kyro war immer Gebastele dabei. Und vormallem mußte ich mein System auf 256 MB Ram downgraden. Bei nem Athlon 1333 und nem MSI K7 266 T. Außerdem gibt's Kyrotreiber, die sich mit den Adaptectreibern beißen, was sich so äußert, daß der komplette SCSI-Strang nicht mehr erkannt wird. Und wenn mir einer erzählt, die Gforce hat ne veraltete Technik... geb ich ja zu, aber ich hab lieber ne veraltete Karte, die meine Systemresourcen ausnutzt als das ich mir so en Sch... wie die Kyro in meine Kiste pinne und ich erstmal 20 Stunden mit treiberziehen, Windoof neuinstallieren und mitderhotlinetelefonieren verbringe. Des weiteren kann ich nur Conradelektronik weiterempfehlen.
Die haben diese Mißgeburt selbst nach 3 Monaten zurückgenommen und mir den kompletten Kaufpreis von damals 350 Märker zurückerstattet. Bravo Hercules, wenn ihr noch nicht mal manns genug seid, direkt zuzugeben, daß es Probleme mit den VIA-Chipsätzen gibt und einen so darstellt, als sei man der letzte Idiot. Und selbst als ich bereit war ne Geforce III im Tausch gegen die Kyro zu Kaufen und den aktuellen Differenzbetrag zu zahlen hat man mich nur ausgelacht.
Also nochmal zum mitschreiben:
FINGER WECH VON DER KYRO! ES LEBE DIE GEFORCE!

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce tomekk (Anonym) „"Powercolor" Geforce 2 GTS PRO ?“
Optionen

Ich hab seit ein paar Wochen die GTS 2 Pro von Powercolor [ Retail, TV-out, 64 MB DDR-RAM mit 5 ns ] und muß sagen : Null Problemo, goiles Kärtchen...
Die Noname-GeForces halten sich an das RefernzDesign von NVidea, die Qualität ist praktisch auch nicht anders als die der renommierten Hersteller, und das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich ausgezeichnet !! Nur solltest Du aufpassen, daß auch der hochwertige RAM verbaut ist, denn bei den Builk-Versionen gibts den Gra- Speicher oft nur mit 5,5 oder gar 6 ns, dann lieber die paar Mark mehr ausgeben für die Retail-Version mit flotten RAMs, allem Zubehör und voller Garantie... ;-))


bei Antwort benachrichtigen
opa tomekk (Anonym) „"Powercolor" Geforce 2 GTS PRO ?“
Optionen

@ darkforce

habe mir gesten die selbe karte gekauft (powercolor 298,-), bin bestens damit zufrieden. Laut nvidia treiber läuft der speicher (samsung 5ns) mir 365mhz. Läuft der speicher bei pro-karten nicht mit 400mhz ?
Und was ist eigentlich 350mhz DAC ?

Gruß opa

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tomekk (Anonym) „"Powercolor" Geforce 2 GTS PRO ?“
Optionen

Ich wäre da ganz vorsichtig. Die NoName Karten sind nähmlich oftmals keine echten Pro !!! Der Unterschied zur echten Pro ist nähmlich, das eine echte GeForce2pro Pixel-Shader unterstützt. Lasst mal 3DMark2001 durchlaufen, wenn da der Pixel-Shader Test ( nach Vertex-Shader Test mit den sich gegenseitig erschießenden Männchen ) nicht ausgeführt wird, tja dann ist es keine Pro und nichts wie zurück damit zum Händler. Wer den Kühler von der Karte abhnehmen kann, sollte das tun und mal schauen ob dann auf dem Chip GTS oder Pro steht. Viel Spaß beim Betrug aufdecken :-)))

bei Antwort benachrichtigen
Arendseer (Anonym) „Ich wäre da ganz vorsichtig. Die NoName Karten sind nähmlich oftmals keine...“
Optionen

Stimmt nicht !!! Die GPU auf GTS2, GTS2-Pro und den GTS2 Ti sind
technisch gleich. Lediglich die Taktrate(Chip) ist bei den Ti´s um 50Mhz(250 Mhz) höher als bei Pro und GTS2. Wichtiger ist die Speicherbandbreite und die ist direkt von der Taktung des Speichers abhängig.
GTS2 333Mhz (6ns), Pro 400Mhz (5ns) und Ti wie die Pro. Eine Pro
sollte nach Nvidia 5ns Speicher (400 Mhz/64MB) haben. Also immer
nach dem Speicher fragen und dessen Merkmale zusichern lassen.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen