Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Powercolor 64MB DDR

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

moin kollegen, nu hab ich sie mir doch geholt .
die powercolor mit geforce2GTSPro überall angepriesen mit tv-out und 64 MB DDR .
irgendwo bin ich der meinung gelesen zu haben, der speicher sei ein 64\'er DDR , aber auf der Cartonage steht nur 64 MB, nischt is mit DDR o.ä. , auch kein tv-out is ausfindig zu machen . na gut vielleicht is ja doch noch irgendwo DDR enthalten . wie kriech ich das raus ?? muß es auf den speicherbausteinen druffstehn( bei dieser karte steht eliteMT) ?? denn auf der rückseite der hülle steht irgendwas mit32 DDR , aber die karte hat doch 64MB DDR .wo sind die andren 32 MB DDR. sind restlichen "nur" SDRAM ??
auf der rückseite steht : "build in 32MB high speed DDR video memory with up to 5.3 GB/sec band with " . is das i.O. ?
anworten diesbezüglich fänd ich schon nett, denn im moment denk ich , mir wurde nicht das richtige zugesandt .
wie siehts aus mit rückgaberecht ,wenn ich die karte schon ma eingebaut habe , prinzipiell nicht mher möglich ???

danke für jede antwort

MfG
Ma wieder der Stümper

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Powercolor 64MB DDR“
Optionen

Das mit dem "build in 32MB..." steht bei mir auch, sie hat abba 64 !
Wenn kein TV-Out auf der Karte is, hat man dich beschi**en.
Wenn Du den PC startest, was steht da am Anfang ???
Mit SiSoft Sandra kannste alles checken.

PS: SDRAM und DDR kann man nicht kombinieren, entweder DDR oder SDR

MFG "meine rennt wie sau" M

(Anonym) Anonym „Das mit dem build in 32MB... steht bei mir auch, sie hat abba 64 ! Wenn kein...“
Optionen

Hi Maurauder,
es steht schon 64 MB beim pc-start, nur nirgens 64mb ddr,
kann ich denn nu fest davon ausgehen, daß es eine mit ddr is, wohl eher doch nicht . sandra fiel mir gestern abend nach dem posten noch ein und dr. hardware auch , jedoch zeigten beide "nur" 64 mb an und keine 64 mb ddr .
das mit dem tv out is für mich nicht so wichtig , vielmehr die speicher bausteine . was steht 'n bei deiner karte druff , auch elite lt, oder eher samsung, die ich eigentlich erwartet hatte ??
ist deine echt so gut ?? kann sie quasi mithalten mit den nicht -noname karten ?? womit hastes gemssen ? wo müssen die werte liegen ??

Gruß
Stümper

Anonym (Anonym) „Hi Maurauder, es steht schon 64 MB beim pc-start, nur nirgens 64mb ddr, kann ich...“
Optionen

Ahoi,
also wenn den 64MB angezeigt werden, sind es DDR Rams, ich kann Dir leider nicht mehr sagen, was auf den Speichern draufsteht, da nun Passivelemnte drauf sind. Abba was von ELITE stand, glaub ich, drauf.
Ob nun NoName oder Elsa is prinzipiell egal, schliesslich verändern die einzelnen Hersteller dir GraKas nur beim Layout (wen juckts, wo die Speicher sind) oder bei den Kühlern (Gold, Grün etc. is doch Wurst, ausserdem sieht meine ja sowieso anders aus: es lebe der BlueOrb und Aluminium-Rippen). Chip & Co sind je von NVidia vorgegeben, daher gibt es höchstens nen PerfomanceUnterschied von 2% !
Meine rennt deshalb wie Sau, da ich sie nich bei 200/365 laufen lasse, sondern bei 245/445 !
Als Vergleich: ein 1000er TB + nichtübertaktete GTS Pro sollte ca. 7000 Punkte beim 3DMark2000 leifern, ein 1200er mit Übertaktung ca 8300 (jeweils Deto 14.10, Win98SE, nix AntiAliasing, niedrigste 3D Qualität). Mit 832er Duron lag sie bei ca 6000 Punkten.
Beim 3DMark halbiert sich die janze Sache ungefähr.

(Anonym) Anonym „Ahoi, also wenn den 64MB angezeigt werden, sind es DDR Rams, ich kann Dir leider...“
Optionen

salut,

das aussehen der karte interessiert mich ebenso wenig wie dich, nur gehe ich davon aus, daß es eine noname is mit einer nicht so schönen verarbeitung, aber mit der entsprechenden bestückung durch orginal komponenten , geforce chip und ddr-speicher baustein . kann ich also definitiv davon ausgehen , daß es sich um ddr bausteine handelt ??
wie gesagt, weder beim start des pcs , noch irgendeine software, sei es sandra oder dr. hardware liefern mir diese angaben . es steht lediglich 64 mb , mehr nicht . bei dir , sagtest du ja, würde dies zu sehen sein , warum bei mir nicht ??
was hat es auf sich mit den 32 mb ddr auf der rückseite der cartonage, wieso stehen dort nicht 64 mb ddr .
ich hab ma nebenher den bench mit 3dmark2000 gemacht ---> 6669 hat er mir gezeigt . ist das i.O. ?? ich hab nen 1,2TB und 384mb ram .

gruß
Der ewige Stümper

(Anonym) Nachtrag zu: „Powercolor 64MB DDR“
Optionen

hallo,

ich glaub ich kann den thread hier enorm verkürzen. es ist ganz egal, ob irgendwo ddr steht oder nicht, denn alle geforce2pro-karten werden mit ddr-dram ausgestattet. es gibt gar keine 2pro-karten mit sdram!

gruß
dirty little helper