Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Pinnacle PCTV pro unter Windows XP

Angelika2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Pinnacle PCTV pro einen 1,4 GHz AMD, Epox 8K7A+, GeForce MX 32 MB mit TV Out. Wenn ich mit dieser Kombination versuche die Software von Pinnacle zu installieren dann kommt immer die Meldung das entweder das Gerät schon benutzt wird oder kein IRQ zugewiesen wurde. Der Karte ist ein IRQ zugewiesen und unter VirtualDub wird auch ein Fernsehbild gezeigt. Woran kann es liegen das die Origionalsoftware Ihren Dienst verweigert? Gibt es vielleicht ein Alternative? Brauche die Software eigentlich nur zum umschalten der Sender. Gruss Marc

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Angelika2 „Pinnacle PCTV pro unter Windows XP“
Optionen

Ich habe die Studio-PCTV (ohne Pro). Auf der Packung steht: "Studio Video Editing Software, Intel Intercast Viewer und RealProducer stehen unter Windows NT4 und Windows 2000 nicht zur Verfügung." Also auch nicht unter XP. Versuche die neuesten Treiber runterzuladen, aber aufgepasst, das ist etwas undurchsichtig (erst normaler Treiber, dann Update). Auch solltest Du diesen ominösen PCI-Beschleuniger runterladen. Das Capturing macht bei mir noch Probleme, aber Fernsehbild ist jetzt verfügbar.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
JuergenE (Anonym) Angelika2 „Pinnacle PCTV pro unter Windows XP“
Optionen

Laut "pinnacle" sollte doch nur die Version 4.01ger "XP"fähig sein, laufen tut das Ding bei mir nur die Farben werden etwas verfälscht wiedergegeben. Installiert hatte ich nur die 4.01er Version ohne weitere Updates aber das kann`s ja wohl nicht sein das der 4.01er ein XP treiber ist, wenn man mal versucht VirtualDub zu starten und dann auf Capturedevices geht steht dort irgendein Dateiname (weiß ich jetzt gerade nicht mehr genau) auf jeden Fall muß Pinnacle hier nachbessern. Ist das mit den Farben im Bild bei euch auch?