Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

PIII 1Ghz + ATI Radeon SDR + 128 133Mhz MR-RAM = 1823 3DMark

Yuta2000 (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand erklären wieso ich so wenige Punkte mit meinem neuen System habe???

(Tests mit dem Default Benchmark)

MFG Yuta

PS: Supernett wäre eine email an yuta2000@web.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Yuta2000 (Anonym) „PIII 1Ghz + ATI Radeon SDR + 128 133Mhz MR-RAM = 1823 3DMark“
Optionen

Kauf die mal eine Grafikkarte dann geht es etwas schneller

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Yuta2000 (Anonym) „PIII 1Ghz + ATI Radeon SDR + 128 133Mhz MR-RAM = 1823 3DMark“
Optionen

VIA-Chipsatz ?? Dann installier erstmal die VIA-4in1 Chipsatz-Treiber...

bei Antwort benachrichtigen
Plenoseek Yuta2000 (Anonym) „PIII 1Ghz + ATI Radeon SDR + 128 133Mhz MR-RAM = 1823 3DMark“
Optionen

Ja na klar nen Via Chipsatz und nen PIII , dann hat er/sie aber recht viel.....Deine Graka ist die Bremse.Für das System muss mindestens oder eigentlich ne Ge-Force 2 GTS daher.Mit der Karte kommste echt nicht höher.Investiere am besten nochmal 450-550 Dm und wirst merken was deine Kiste hergibt....Und fahr nochmal bei dem Verkäufer vorbei und hau ihm kräftig auf die Fresse für so ne dreckige Zusammenstellung...

bei Antwort benachrichtigen
App Yuta2000 (Anonym) „PIII 1Ghz + ATI Radeon SDR + 128 133Mhz MR-RAM = 1823 3DMark“
Optionen

Die GraKa ist mit dem Prozessor zu mehr fähig! So schlecht ist die ATI nicht. Zum gelegentlichen Zocken ohne die größten Ansprüche reicht die völlig.
Du solltest mit Deinem System ca. 4.500 Punkte erreichen. Zumal die RADEON T&L besitzt und ich mit meiner uralt Voodoo schon 3.600Pkt. erreiche!
Außerdem gibt es schon lange PIII-Boards mit VIA-Chipsatz, z.B. das ASUS CUV4AX oder das Gigabyte 6VX7-4X. Alle mit Sockel 370!

Gruß App

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Yuta2000 (Anonym) „PIII 1Ghz + ATI Radeon SDR + 128 133Mhz MR-RAM = 1823 3DMark“
Optionen

Da muss irgend was falsch eingestellt sein. auf jeden fall solltest du an die 4000 punkte erreichen. selbst mein pc erreicht mehr als nach deinen angaben und das ist nur ein celeron 600 mit einer tnt2 m64. ati karten sind zwar nicht für geschwindigkeit, dafür aber für beständigkeit und bildqualtiät berühmt. bleib bei dem ding und kauf dir nicht die geforce2. die bringt zwar noch mehr punkte aber kostet dann wieder. und schmerzensgeld für eine polierte fresse würde ich auch nicht in kauf nehmen wollen. ich wäre froh, wenn ich so ein gerät hätte wie du. installiere die neuesten via-treiber inklusive agp treiber, schalte im bios das agp ein (und auf maximale stufe) und gib dem agp auch 64 mb ram. mehr bringts nicht, weil die grafikkarte selber schon genug hat.

bei Antwort benachrichtigen
MisterZylinder (Anonym) Yuta2000 (Anonym) „PIII 1Ghz + ATI Radeon SDR + 128 133Mhz MR-RAM = 1823 3DMark“
Optionen

Mal ein Beispiel:
PIII650 ATI-Expert2000 Board mit VIA Chipsatz-> ~1300 Punkte
dann ATI gegen GeForce2 GTS getauscht-> ~3400 Punkte
dann VIA-Board gegen BX-Board getauscht-> ~5900Punkte
Fazit:
Nie wieder ein Komplettsystem

MfG MrZ

bei Antwort benachrichtigen