Hallo
Sacrifice,MDK2,Soldier of Fortune egal welches Spiel alles schmiert nach ein paar Minuten ab. Ich folgendes Gelumpe(?):
Athlon 600, Asus K7M, Asus 6800, SB Live! Value, Seagate Barracuda, Toshiba SCSI,128 MB. Die neuesten Treiber hab ich gestern erst abgesaugt und keine Hintergrundprogramme bis auf Systray und Proproxy,auch nicht in der Registry. 94% sind frei. Ich hab\'s mit automatischem virtuellen Speicher versucht, wie auch mit zuweisen von 300 MB auf einem anderen Laufwerk.Bevor der Verdacht aufkommt, die Spiele sind original.Es ist auch nichts übertaktet, die Grafikoptionen hab\' ich wgn der Abschmiererei moderat eingestellt. Mir fällt nix mehr ein.
Wer kann helfen? Schon mal vielen Dank im vorraus.
Gruss Kurt
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Interessant wäre zu wissen wann du zum letzten mal direktx installiert hast. manche grafikkartentreiber überschreiben teile von direktx die der prozessor unbedingt benötigt! wenn du die neuesten treiber drauf hast dann probiere doch noch einen neuinstallation von direktx aus
Hab ich schon gemacht. Directx 7 ist drauf auch neu bringt es keinen Unterschied. Danke trotzdem. Kurt
Hmm... Heflen kann ich nicht, nur sagen, dass ich auch immer spielabstürtze mit der Gleichen Hardware hinnehmen muss.
Bei mir läuft es aber viel stabiler, wenn ich die betatreiber 7.17 von der addi: www.reactorcritical.com installiert habe.
Ich glaube einfach, das k7m ist schei*** !
datt k7m is immer noch eines der besten boards für die älteren slot athlons! an dem liegts bestimmt net
Welches os ? bei win2000 schafft das kompatibilitätsupdate von ms abhilfe. hast du die neusten amd boardtreiber drauf?
versuch mal die treiber von asus.
hi..
schalte AGP 2x ab..und lasse 1 + 5 Slot frei.
Ich weiss von meinem alten Athlon650 mit MSI K7pro dass sich der Irongate Chipsatz nicht so gut mit GForce-Karten verträgt!
Ich hab mir auch die GeForce 2 GTS gekauft und -scheisse!, dauernd abstürze egal welches Spiel. Hab mir jetzt nem Athlon TB 1000Mhz + Asus Mainboard A7V mit ViaKT133 Chipsatz gekauft und siehe da - besser kanns nicht laufen! Mit den gleichen Treibern von damals und der genau gleichen Konfiguration läufts jetzt ohne Absturz!
Also echt so leids mir tut aber bei mir hat bis jetzt immer der Kauf eines neuen Mainboards genutzt
siehe auch(vor dem Athlon650):AMD K6-2450Mhz + Voodoo3 3000 =Absturz!
dann den vorher schon genannten Athlon + MSI K7proMainboard gekauft und was kam?, genau:besser kanns nicht laufen! bis dann die GeForce2GTS kam aber dass hab ich ja oben schon erzählt!
also,
MFG Kovenant
Kann allerdings auch sein, dass es zu heiss wird (Graka, Board-Spannungsregler...). Hast Du ausreichend Luft drumherum - ev. auch Gehäuselüfter?
Also zuerstmal Danke für die schnellen Antworten.
Einen Fehler hab ich gefunden.Nachdem der Händler den DMA Modus nicht aktiviert hatte, wäre es wohl angebracht gewsen mal zu schauen ob er den AGP Modus eingeschaltet hat! Jetzt läuft es immerhin ne halbe Stunde(Sacrifice) bis es sich verabschiedet. Vorher 5-10min und dann alle Möglichkeiten, vom Bluescreen bis zum selbstständigen herunterfahren.Wo finde ich AGP 2x, es gibt im Bios nur die wahl zw. AGP und PCI.Luft hab ich genug (Big Tower). Cpu laut Bios am Anfang
0°C. Kurz nach dem Spiel wieder(?!),also entweder fühlt sich die Gurke unterfordert, oder es ist irgendwas oberfaul!
Nochmal Merci
Kurt