Ich besitze eine NVIDIA RIVA TNT2 (AGP) und möchte mein Monitorbild auf den Fernseher umleiten. Verbindung ist vorhanden. Was muß ich tun um ein vernünftiges Bild zu bekommen. Pc-Leistung PIII 800, Arbeitsspeicher 384MB Frage, wer kann helfen oder wo gibt es Unterlagen. MfG hjg.1@web.de
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
hat deine karte tv-out? ich nehm's mal an.
du brauchst ein svhs-kabel und falls dein tv nur scart hat, auch noch einen svhs/scart adapter.
auf jeden fall solltest du beim händler für den adapter ein umtauschrecht aushandeln, weil es meistens an diesen dingern liegt, wenn du nur schwarz/weiss bild bekommst.
Bei Conrad-Elektronik bekommst Du den Adapter, von den 'the_mic' spricht, ganz preiswert ! Ich glaube so 15 DM. Die Einstellung der Grafikkarte ist etwas komplizierter. Sollte der Treiber keine automatische Umstellung auf den TV-Out unterstützen, musst Du die Grafik-Einstellungen erstmal zurückdrehen(800x600, 16 Bit). Der Rest (S-VHS, PAL...) müsste dann im Manual der Karte stehen.
Luke
Mit TVTool www.tvtool.de läßt sich ohne Proble ein gutes Bild zeubern wenn die GraKa mal richtig an den TV angescglossen ist