Ich habe einen Pentium2 300. Weil meine 4MB-Agp-karte + Voodoo2-Beschleuniger nicht mehr so fix sind, will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich eine günstige Karte zum spielen. Ist dafür z.B. die Hercules 3D Prophet II MX geeignet?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hey HO Anonymus!
Sicher wäre die 3D Prophet 2 MX geeignet, jedoch glaube ich, dass sich das Verhältnis Preis/mögliche Leistung nicht lohnt. Dein 300 Mhz schwacher Pentium ist der Hacken an der Sache. Der 3D Prophet wird zu stark ausgebremst, als dass sich daraus ein Performencegewinn im guten Preis/Leistungsverhältnis ergeben würde.
An deiner Stelle würde ich ein paar Märker sparen und eine TNT2 Pro kaufen. Die wird deinem System einen Performencegewinn bringen und sich dabei im guten Preis/Leistungsverhältnis bewegen.
TNT2 Karten sind auch gut, und in diesem´, deinem Fall, denke ich besser geeignet.
Viele Grüße
EHO
Hallo!
Eine Vodoo3-3000 AGP,wär auch nicht verkehrt.
Wie ich bei dir rauslese hast du jetzt ne Vodoo2 mit drin.
Die Vodoo 3 hat den vorteil das sie Glide und Open GL unterstützt.
Du möchtest doch bestimmt deine alten spiele weiterhin mit Glideunterstützung spielen,oder?
Dann besorgst du dir noch den Wicked GL-treiber von der Wicked-homepage.Der ist noch ein wenig flotter.