Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

OpenGL in XP nicht möglich

Markus38 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir vor kurzem XP installiert. Läuft alles super bis auf meine opengl unterstützung. ich bekomm bei zb counterstrike die meldung opengl wird nicht unterstützt obwohl ich den neusten detonator treiber mit opengl unterstützung installiert hab. Ein freund hat das gleiche problem. Bin dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Hardware: duron 1Ghz, 384 SDRam, Leadthek Geforce 2 MX

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Markus38 „OpenGL in XP nicht möglich“
Optionen

Hi,


da müssen die Betatreiber installiert werden => klickmich..

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Markus38 „OpenGL in XP nicht möglich“
Optionen

Nicht unbedingt. Ich hatte das gleiche. Wenn du ne Nvidia Karte hast, dann brauchste den Detonator XP!

bei Antwort benachrichtigen
Mawinckie Markus38 „OpenGL in XP nicht möglich“
Optionen

habe beides ausprobiert. es geht einfach nicht. und was auch noch stört is das meine frequenz vom monitor in halflife immer auf 60Hz springt, egal was ich einstelle.
habt ihr vieleicht noch eine idee

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mawinckie „habe beides ausprobiert. es geht einfach nicht. und was auch noch stört is das...“
Optionen

opengl ist sogar standardmäßig bei den windows treibern dabei - erst recht mit dem detornator xp - läuft beides bestens mit quake 3 (opengl), der windows treiber natürlich langsamer da standardmäßig hier antialising aktiviert ist.
muß wohl eher an counterstrike liegen - soll sowieso probleme geben habe ich gehört

ein quaker !!!

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Markus38 „OpenGL in XP nicht möglich“
Optionen

Hi,

das schaut mir nach einem Nvidiatreibermurks aus, der Detonator 22.80 müsste
funzen => hier zum saugen,
PS: richtige Deinstallation des alten Treibers=>in der Systemsteurung/Software
PPS: und installiere auch den Monitortreiber + DirectX 8.1
und wenn das nicht funzen sollte => Format C:/...

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Markus38 „OpenGL in XP nicht möglich“
Optionen

Ich habe erstma auf 1024 Pxeln einmal auf DirectX gezockt, bin danach auf OpenGL gegangen. Das ging bei mir aber auch nur bis 1024 ab 1280 hat er gemeckert

bei Antwort benachrichtigen
EvilE# (Anonym) (Anonym) „Ich habe erstma auf 1024 Pxeln einmal auf DirectX gezockt, bin danach auf OpenGL...“
Optionen

ALSO: 60 Hz Problem wird behoben:
Entweder A: Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Monitor, und dann Modi austellen für......, dann kannst du wählen, welche Hz Zahl du bei welcher Auflösung fahren willst.
Oder B:Powerstrip installieren Hz Frequenz/Auflösung voreinstellen!!
Open Gl :funzt bei den Windows Standard Treibern NICHT, bei mir hat es beim 21.xx geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Mawinckie EvilE# (Anonym) „ALSO: 60 Hz Problem wird behoben: Entweder A:...“
Optionen

standardmäßig hab ich 100 Hz eingestellt und die hab ich auch immer, außer ich starte halflife dann hab ich ganz plötzlich 60 Hz. Und da die Auflösung (1152x864) recht hoch ist flimmert der Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
Renechen Mawinckie „standardmäßig hab ich 100 Hz eingestellt und die hab ich auch immer, außer...“
Optionen

Um dieses Phänomen zu beseitigen musst du das nvidia refreshrate fix verwenden. Dieses gibt es zum beispiel hier zum download: www.windows2000helpline.de oder natürlich auch bei der chip.

bei Antwort benachrichtigen