Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

nVidia Chipsätze (welchen?)

Bembel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich komm bei den komischen Grafikchips von nVidia nicht mehr mit.
Deshalb meine Frage: Ich habe diese beiden Karten (preislich) ins Auge gefasst:

1. MSI G2Ti Pro
Speicher: 64 MB DDR-RAM 5ns (200 MHz)
Chipsatz: nVidia GeForce 2 Titanium
Sonstiges: TV-In/-Out

2. WinFast Titanium TH
Speicher: 64 MB DDR-RAM
Chipsatz: nVidia GeForce 2 Ti
Sonstiges: TV-Out

Die MSI ist für 329,-DM zu haben, die WinFast für 349,-DM.

Was bedeutet der Zusatz "5ns (200 MHz)" bei der MSI, was ist dabei an der WinFast anders?
Da preislich die MSI trotz des zusätzlichen TV-In günstiger ist, so wird "5ns (200MHz)" wohl eher eine Abschwächung gegenüber des Standards sein, oder?
Wenn dem so ist, ist das ein Geschwindigkeitsunterschied, bei dem es sich lohnt 20,-DM mehr locker zu machen?
Was könnt Ihr mir empfehlen? (entweder eine dieser beiden Karten, oder was preislich vergleichbares)

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
gast33333 (Anonym) Bembel „nVidia Chipsätze (welchen?)“
Optionen

Wenn Du DM 429,- überhast ( wer hat das schon ), da kriegst Du schon die MSI Geforce3 TI 200, das sind DM 100,- mehr, aber es lohnt sich.

Läuft bei mir sehr stabil und ist auch recht flott.

bei Antwort benachrichtigen
SloMoSnail Bembel „nVidia Chipsätze (welchen?)“
Optionen

nun ja, ich weiss nicht was winfast fuer speicher verbaut, aber er wird sich im selben rahmen bewegen...von freunden habe ich ueber msi grafikkarten bis jetzt nicht viel gutes gehoert, aber hat sich evtl. geaendert ;)
aber ich rate grundsaetzlich von karten ala GF2-MX oder dessen GF3 pendant Ti! ich habe mir beim kauf meiner gladiac gesagt: "junge, kost' zwar 150.- mehr, aber dafuer hast du auch laenger was von" und bereue die entscheidung bis jetzt nicht :)
tut mir leid, aber konkret kann ich dir zu den o.g. karten nix nennen...

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar Bembel „nVidia Chipsätze (welchen?)“
Optionen

Nimm die MSI. Standardmäßig wird bei den GF2 TI 5ns Speicher verbaut.
Nur bei manchen GF2 Ultras+GF3 findet man 4ns und schneller. Auch ist das Speichertiming von 200 MHz (Da DDR-Ram effektiv 400 MHz) richtig.
Wäre bei der Leadtek-Winfast was besseres verbaut würde es sicherlich dabeistehen. Auch ist der MSI-Support eigentlich ganz brauchbar und der TVin ist auch mit drin.

bei Antwort benachrichtigen
Golem Bembel „nVidia Chipsätze (welchen?)“
Optionen

Von wegen TI = MX!!!
GF3 Ti 200 ist brutal schneller als JEDE GF 2,weil man sie bis auf Ti500 Niveau übertakten kann...und zwar stabil!!!

Für Gamer lohnt sich die GF 3 auf alle Fälle...

Gruß,Golem

bei Antwort benachrichtigen