Hallo Leute,
hab mir vor kurzem eine Creative Geforce 2 Pro geholt und mal nen benchmark auf meinem system gemacht:
(1024x768,16bit z-puffer,16bit farbtiefe, kein aa)
Soltek Sl75-kv+ (via kt133)
Infineon 256MB pc133 mit cl2
40GB festplatte (7200u/min)
windows me
via4in1 4.35 treiber
directx8
detonator xp (21.85)
was kann ich machen, dass die punkte noch mehr steigen?
weil ich glaub nicht, dass das die leistungsgrenze ist
Sven
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi
Das haengt vom Prozzi und FSB ab. Laeuft Dein Prozzi mit FSB 100 dann
ist die Punktzahl voellig in Ordnung. Ich komme bei Athlon 1333@1523
(145 x 10.5, 1.85 VCore), VIA KT133A und einer GF2 Pro 64 MB DDR auf
9038 (VIA-AGP als Turbo).
Du koenntest ja mal folgendes nachsehen:
-Bios: AGP 4x, Aperture Size 64 MB, Fast Write, Sideband
-Deto: YSync off, hoechste Leistung, alle 3D-Punkte bis auf letzten in den Auswahlboxen aktivieren
was meinst du mit alle 3dpunkte? wo find ich das? wo find ich das sideband im bios?
ich hab fsb100 und amd duron800@900
Hi
Bei meinem EpoX 8KTA3 (ohne +/RAID) gibt es in den Advanced Chipset
Features folgende Punkte, die bei mir alle auf Enabled bzw. AUTO stehen:
AGP Aperture Size (64 MB), AGP-4x Mode, AGP Driving Control, AGP Fast
Write, AGP Master 1 WS Write, sowie Read.
Desweiteren habe ich noch folgendes aktiviert:
CPU to PCI Write Buffer, PCI Dynamic Bursting, PCI Master 0 WS Write,
PCI Delay Transaction, PCI #2 Access #1 Retry, Fast R-W Turn Around,
P2C/C2P Concurrency, DRAM Page Mode, Bank Interleave (4), Dram Clock
(133), Dram Timing By SPD auf disabled und die Timings manuell auf
222 (RAS Delay, Precharge/CAS) 5 (TRAS).
Mann ihr mit euren punkten kotzt mich an. das ist für nichts maßgebend. wenn die kiste dauernd abkackt, dann brints auch nichts wenn die schneller ist. und hardware zu riskieren indem man sie übertaktet wenn man KEINE ahnung von sowas hat ist doch DER hammer. mensch, übertakten ist immer noch tuning, kein normalzustand. nen gameboy kannste auch nich übertakten damit der schneller ist. oder ein super nes. oder die playstation. warum dann den pc? damit man 3 punkte mehr bekommt???? bei was für einem programm? einem hochgepushten mistigen benchmark, der eigentlich nichts anderes als werbung für nvidia ist. schaut auch doch den 3dmark 2001 an, der läuft nur und NUR auf der gefurz3 komplett. nature läuft sonst auf KEINER anderen karte. was soll das für ein test sein wenn ich erst aufrüsten muss damit der test komplett abläuft??? kann ja nur mist bei rauskommen.
Ich glaube du lebst etwas hinterm Mond. Übertakten bringt sehr wohl etwas:
1. Ich kaufe z.B. eine 1 Ghz CPU und takte sie auf 1300 Mhz und schon habe ich gut Geld gespart.
2. Ich habe eine GeForce1 DDR im Rechner, takte die auf 160/365 und hab nun fast die Leistung einer GTS2
3. Wenn man eine grundlegende Sache beim Übertakten beachtet, pasiert eigentlich auch nichts- ich übertakte seit 6 jahren alles was zu übertakten geht und es ist noch nie etwas kaputt gegangen da ich immer auf ausreichende Kühlung geachtet habe.
... und Abstuerze passieren nur wenn man falsch konfiguriert hat, oder
aber auf irgendwelche unausgereifte Billigprodukte reingefallen ist.
Leutz, ich übertakte selber. Aber heutzutage geht doch schon JEDER hin und übertaktet nach Belieben, ohne auch nur die GERINGSTE ahnung zu haben, damit er beim populärsten und werbeträchtigsten benchmark zehn punkte mehr bekommt als der kumpel in der schule. und dann kommen sie hierher und schreien, wie man das noch mehr steigern kann. oder wie man "unerklärliche" abstürze entfernt. oder meckern über verkohlte prozessoren oder mainboards. die sind sich doch des risikos gar nicht bewußt, weil übertakten für die schon NORMALZUSTAND ist. übertakten sollte nur der, der sich der folgen auch bewußt ist, nicht der, der keine ahnung davon hat und nur das wort "schneller" im kopf hat.
ich weiss selber dass übertakten was bringt. nur man muss es ja nicht übertreiben. billigprodukte kauf ich mir auch nicht. mein pc läuft "schon" seit einem jahr sehr schnell und sehr stabil. mit ein und demselben installierten windows. und ich kann sogar max payne in der 1024'er auflösung auf meiner tnt2 m64 zocken, OHNE ruckeln.
ich find das halt nur beschissen, wie neulinge im pc gebiet irgendwann irgendwo mal was vom overclocking gelesen, gehört oder sonstwie davon erfahren haben und dann ihren frisch (von den eltern) erworbenen 1300 duron auf 1600 kloppen wollen, damit die sich besser fühlen oder bei 3dmark ein paar punkte mehr bekommen. ohne die geringste vorsichtsmaßnahme, ohne zusätzliche kühlung, NICHTS. Keine ahnung haben und trotzdem alles machen und haben wollen, dann angeben was man doch alles superschnelles hat und angeschissen kommen wenn es mal wieder nicht funtioniert, weil die dann keine ahnung haben was sie machen sollen. das ist es was mich anwidert. nicht das übertakten selber.
Hast du schon Vsync ausgeschaltet?