habe ein BX-System (Abit BE6) und meine Voodoo3 durch eine Elsa Gladiac 511 MX400 mit 64 MB ersetzt. Spiele laufen wirklich gut, 2D allerdings ist träge. Habe neusten 1240er Detonator drauf. Daran sollte es aber nicht liegen.
Selbst im Bios wird die Grafik nur in scrollender Form dargestellt.
Vermute daher eher eine Bioseinstellung. Oder doch nur der fehlende AGP 4 Support ? Wer ähnliches hatte, bitte melden.
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Da liegt eindeutig ein Konfigurationsfehler vor, womöglich sogar ein Defekt. Als BIOS-Einstellung fällt mir nur ein "VGA Shadow" auf "Enabled" zu setzen. Auch muss "AGP uses IRQ" auf "enabled" sein. Aber weder das, noch der fehlende AGP 4x Support, kann einen solchen Darstellungsfehler verursachen. AGP 4x ist sowieso kaum schneller als 2x.
Versuch es doch mal mit einem BIOS-Update für dein Mainboard.
Habe die Bioseinstellungen geprüft. VGA Shadow ist enabled, AGP uses IRQ hat das Board nicht. Habe die neuste Biosrevision von Abit schon installiert. Kann eine Inkompatibilität vorliegen? Defekt der Graka schließe ich aus. Denke, ich werde es evtl. mal mit einer Herkules Prophet 4000 mit Kyro2 probieren. Hat aber nur 32 MB.
Hmm.. Inkompatibilität mit einer GeForce 2 MX? Unwahrscheinlich... Es muss irgendwo im System der Wurm drin sein. Probier mal einen anderen Detonator-Treiber, vielleicht mal den offiziellen vom Grafikkarten-Hersteller. Oder leih dir von jemandem eine Geforce 2 GTS oder MX Karte aus, ob vielleicht doch die Karte und nicht ein Fehler in Windows schuld ist.
Tolle Wurst. Elsa Karte abgegeben, Asus 7100Pro 400MX geholt, eingebaut, gleiches Resultat. Warscheinlich gehört das so, da in einem 2. Rechner gleiches auftritt. Dafür ist die Asus im 3D-Bereich doch noch etwas schneller (4,5 ns Speicher :-)).
tolles prob, aber wenn auch im bios darstellungsprobs gibt
>>Selbst im Bios wird die Grafik nur in scrollender Form dargestellt liegts eindeutig nicht am Treiber, Software oder irgend was was ma auf Windowsebene normaerweise für Fehler zuständig is.
könnte sein das sich die karte mit irgend was ihren IRQ teilt womit sie sich nicht verträgt, (alle karten raus außer Graka und dann booten, im Bios checken ob das billd immer noch >>scrollender Form dargestellt Teflon
Bau die Voodoo 3 wieder ein und es funzt wieder!!!