Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

MP3 Kompression mit VitualDUB?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit VitualDUB Video aunehmen und mittels DIVX4 komprimieren, alles kein Problem - außer der Ton. Der wird immer 1:1 gespeichert. Ich möchte aber eine MP3 Kompression. Warum geht es bei mir nicht? Muß ich für die MP3 Kompression spezielle Codecs installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Tosi (Anonym) „MP3 Kompression mit VitualDUB?“
Optionen

Bei der Aufnahme ist es fast unmöglich, gleichzeitig Bild und Ton zu komprimieren. Du hast aber grundsätzlich in VD die Möglichkeit, unter dem Menuepunkt Audio ne Kompression zu wählen. Wenn da kein MP3 drin ist, dann musst du natürlich so nen Codec installieren. Besser ist, erst das Video aufzunehmen (Bild komprimiert, Audio unkomprimiert) und danach das File mit VD öffnen und das Audio zu komprimieren, wie es bei Nickles (Projekt 2001 ?) beschrieben ist.

(Anonym) Tosi „Bei der Aufnahme ist es fast unmöglich, gleichzeitig Bild und Ton zu...“
Optionen

Ich weiß ja nicht ob es jemand liest oder jemanden interessiert. Aber auf jeden Fall: Danke für die Antwort!!!

Tosi (Anonym) „Ich weiß ja nicht ob es jemand liest oder jemanden interessiert. Aber auf jeden...“
Optionen

Ich les das schon und es interessiert mich auch. Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung wäre auch noch gut.