Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

moretv kein Empfang

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Hauptauge win tv primio fm TV-Karte und bekomme keinen Empfang (auch keine unkodierten Programme). Ich habe es mit moretv (diverse Visionen), freetv und pups versucht. Zwecklos! Die beigelegten Programme wintv2000 und wintv32 laufen einwandfrei. Habe einen AMD 600MHz, 128Mb, nvidia Riva TNT 2. Wer weiß Rat? Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
phelan (Anonym) „moretv kein Empfang“
Optionen

Hast Du unter Einstellungen/Optionen/Hardware Tuner und Videokarte eingerichtet sowie "PLL initialisieren" aktiviert und abgespeichert?!

Die primio müsste Hauppauge Modell 60004 sein...

cya

(Anonym) Nachtrag zu: „moretv kein Empfang“
Optionen

Du brauchst doch für das Programm More TV einen sogenannten Key
den musst Du Dir separat runterladen und in den Ordner von More TV
reinkopieren! Es ist ein sogenannter Schlüssel eine kleine Datei
die dazu beiträgt zum Bsp auch Premiere zu entschlüsseln!!!

Danach hat es bei mir auch geklappt!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Du brauchst doch für das Programm More TV einen sogenannten Key den musst Du...“
Optionen

nichts desto weniger trotz müßten die unkodierten Programme zu sehen sein. Ich schliesse mich dem Tipp meines "Kollegen" an.Wenn Du bei WinTV ein Bild hast, mußt Dumit der richtigen Einstellung bei MoreTV auch ein Bild sehen können.

bossi

phelan (Anonym) „nichts desto weniger trotz müßten die unkodierten Programme zu sehen sein. Ich...“
Optionen

Das mit dem Key ist aber richtig, hatte nicht daran gedacht, war zu trivial...weils ja im readme steht...;o) Bei mir gabs auch eine Fehlermeldung ohne key.txt...

(Anonym) Nachtrag zu: „moretv kein Empfang“
Optionen

also auf meiner Hauppauge WinTV PCI läuft MoreTV 3.51-und auch die Vorgänger- auch ohne Key.TXT Dann natürlich nur die nicht kodierten Programme. Auf der Askey meines Vaters und der Fly Video II meines Bruders ebenfalls. Ich glaube daher, daß Dein System irgendwie falsch eingestellt ist.

(Anonym) Nachtrag zu: „also auf meiner Hauppauge WinTV PCI läuft MoreTV 3.51-und auch die Vorgänger-...“
Optionen

Ich habe alle Ratschläge verfolgt. Habe aber alles so richtig eingestellt wie im Forum vorgeschlagen. Deshalb vermute ich auch einen grundsätzlichen Systemfehler bei mir. Mit der Pinnacle Studio PCTV Rave hat es früher auch einwandfrei funktioniert. Am besten ich putze die Platte und installiere alles neu (oh Gott!). Werde aber noch ein paar Tage warten, vielleicht kommt ja noch ein wertvoller Tip. Vielen Dank für die Tips.

Hitman (Anonym) „Ich habe alle Ratschläge verfolgt. Habe aber alles so richtig eingestellt wie...“
Optionen

Benutzt du die VFW- oder WDM-Treiber der Hauppauge. Mit den WDM-Treibern gibt es öfters Probleme, die VFW funzen normalerweise prima. Unter MoreTV 3.51 habe ich als TV-Karte die miro PCIpro eingestellt (trotz Hauppauge-Karte), bei PLL ein Häckchen, PAL B/G und hhh x vvv OVERLAY eingestellt. Du kannst auch mit den RGB-Auflösungen experimentieren...

tyco Hitman „Benutzt du die VFW- oder WDM-Treiber der Hauppauge. Mit den WDM-Treibern gibt es...“
Optionen

Wie kann ich feststellen welchen Treiber ich verwende. Etwa im Gerätemanager?

Hitman tyco „Wie kann ich feststellen welchen Treiber ich verwende. Etwa im Gerätemanager?“
Optionen

Jep. Unter "Audio-, Video- und Gamekontroller" sollte neben den Hauppaugevideo- und -audiotreibern irgendetwas von ... VFW... oder ...WDM... stehen. Besorge dir auf jeden Fall die neuste Treiberversion.
Ab und an habe ich ähnliche Probs. Ein mehrmaliges abwechselndes Starten der WinTV- und moreTV-Programme erweckte das moreTV wieder zum leben...

tyco Hitman „Jep. Unter Audio-, Video- und Gamekontroller sollte neben den Hauppaugevideo-...“
Optionen

Hi, ich habe es geschafft!

Trotz Haupauge habe ich die miro pci pro eingestellt und es funzt!
Danke!