Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

monitorkauf

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
kennt jemand die firmen Belinea , Iiyama oder ADI ?
sind diese firmen hersteller ,die gute monitore herstellen ?
kennt jemand einen guten 17" der momentan angeboten wird
(am liebsten bei K&M , SCHIWI oder BWZ in hamburg)?

die monitorauswahl überfordert mich total , brauche also dringend hilfe...

danke im voraus für eure kaufempfehlung

bei Antwort benachrichtigen
Moonchild (Anonym) „monitorkauf“
Optionen

Von den genannten Firmen hatte ich bisher keinen Monitor in Betrieb.Wenn Du einen guten 17-Zöller suchst,würde ich Dir zum Samsung Syncmaster 750p raten.Liegt bei etwa 600 DM.
Allerdings bekommst Du für 150 Mark mehr den Samsung Syncmaster 950p mit 19-Zoll.Beide Monitore bieten eine ausgesprochen gute Bildqualität.
Letztlich bringen Dir meine Aussagen aber relativ wenig und können Dir höchstens als Wegweiser dienen.
Mein Tip:geh in einen Computerladen in Deiner Umgebung,veranstalte ein zünftiges Probesitzen vor jedem der dort ausgestellten Monitore.Wenn Dich ein Gerät zufriedenstellt,kaufe exakt dieses.Nein,kein Gerät dieser Marke,sondern das,vor dem Du gerade hockst.
Denn die Qualität eines Monitors kann auch markenintern Schwankungen unterliegen.Ich mußte beispielsweise vor Jahren diese Erfahrung mit dem LG Studioworks 77T5 machen.Monitor im Laden besichtigt - exzellent,gekauft!Zuhause dann wurde der Monitor aufgestellt,angeknipst..und sich an der starken Unschärfe im Randbereich ergötzt.Trotz intensiven Bemühungen mit den Screenmenü blieb dieser Zustand.Also tütete ich den Bildschirm wieder ein und verschaffte dem Verkäufer nicht nur durch mein Bestreben graue Haare,den Monitor umzutauschen.Ich wollte überdies auch noch das Vorführmodell.Ich bekam es und bin bis heute sehr zufrieden damit.

Mfg

MOONCH|LD

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Moonchild „Von den genannten Firmen hatte ich bisher keinen Monitor in Betrieb.Wenn Du...“
Optionen

hallo moonchild ,

mit samsung hab ich auch gute erfahrung gemacht .
zwei monitore hab ich mir jetzt ausgesucht , von denen einer gekauft werden soll :

Samsung750P http://monitor.samsung.de/detail_crt_syncmaster.asp?750P

IiyamaHF703UT http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/2800i.htm

von samsung habe ich einen samtron , gutes gerät, aber der Iiyama
klingt sehr reizvoll.

hilfe, kann mich nicht entscheiden !!!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „monitorkauf“
Optionen

kann dir auch die Samsungs (speziell 750P, 950P und 1200NF, hab alle 3 schgon länger in Betrieb bzw. schonmal bewundern dürfen) empfehlen, sind echt ihren Preis wert
desweiteren hab ich denn Samsung in nem Mediamarkt-Prospekt für unter 550 oder gar unter 500 DM gesehen, würd mich also mal noch umschauen (auch wenn ich meist bei KME bestelle, Markenware gibt es manchmal doch noch billiger)

hih
bis denne
PS: wieviel Geld willste denn ausgeben, oder ist die Größe des Monitors eher durch denn Tisch begrenzt ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gaga7 „kann dir auch die Samsungs speziell 750P, 950P und 1200NF, hab alle 3 schgon...“
Optionen

...nicht direkt durch den tisch,sondern eher durch platz überhaupt
und durch gewicht , weil der auf dem rechner stehen soll
(umgebautes compaq gehäuse ;ehemals sockel5 75mhz jetzt sockel7 200mmx)

der Iiyama reizt mich , aber die entscheidung ist nun auf den
samsung750P gefallen - der rechner soll für meine mutter
sein , also bloss keine experimente ;)

thanx

bei Antwort benachrichtigen