Problem:
ich habe einen Proview Plug+Play-Monitor, Win98, NVidia TNT2 M64 Grafikkarte.
Wenn ich einige Spiele starte, die eine niedrigere Auflösung haben, dann schaltet sich der Monitor auf StandBy. Als ich noch WinME drauf hatte, war das Problem noch nicht vorhanden. Kennt jemand einen Trick oder einen Treiber?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi,
in der Systemsteuerung=> Eigenschaften von Energieverwaltung
Energieschemas => immer an
Standbymodus => nach 3 Stunden
Monitor ausschalten => nach 2 Stunden
Festplatten abschalten => nach 2 Stunden
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
Grizzlybärenschwenker
Anni-
Hey Anni!
Wasche ruhig die Finger in Unschuld LOL
Abba nich mit de Nasse Finger an die Steckdos greife!!!
Mammutschwenker
de triker
Starkstromschwenkerschüttelende Grüsse an dich, habe die Ehre du alter
am-Abendundnachtschwenkernachzapfschwenker
Grizzlybärenbrankenschwenkergrüsse
Anni-
Danke für den Tipp, aber das Problem besteht weiterhin *hoooiilll*
;'(
Noch ne Idee. Hmm was passiert denn, wenn du in Windows auf eine niedrigere Auflösung gehst .. auch abschaltung ? Dann funktionniert die Plug & Play Kennung nicht richtig.. und dein Monitor bekommt zu viel Frequenz und ehe er kaputt geht.... schaltet er sich ab. (muß nicht sein.. kann aber sein) Lösung wäre mal die Monitor -inf-Datei installieren. wenn das nicht hilf .. anderen Monitor dran, Frequenz für jede Farbtiefe und Auflösung per hand einstellen, also nich auf optimal gehn... anderen Monitor dran und schaun ob es geht (bei mir gings bis jetzt immer so, wenn ich mal so einen Fall hatte, selten äußerst selten). Nur wenn man einen neuen Treiber installiert kann dieses Phänomen wieder auftreten.. alos viel spaß beim testen.