Hallo. Habe einen Monitor mit BNC R,G,B Anschlüssen. Deshalb hab ich ihn mit dem VGA auf RGB Adapterkabel an meinen Rechner angeschlossen. Leider kann ich nichts auf dem Monitor erkennen. Daraufhin bin ich mal auf die Internetsite des Herstellers gegangen. Dort steht das diese Monitore mit einer anderen Vertikal Frequenz als herrkömmliche arbeiten. Daher bräuchte man eine spezielle RGB Karte welche zum einen die hohe Auflösung hesrtellt und die Vertikal Frequenz anpasst. Kennt jemand dieses Problem und weis vielleicht wo man solch eine Karte herbekommt. Preis??
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hört sich eher nach einem Festfrequenzmonitor an. Diese Grundsatzfrage musst Du erst mal klären. Einige wenige Grafikkarten ermöglichen es, 2 Monitore anzuschließen, z. B. Matrox. Das Betriebssystem muss dies ebenfalls unterstützen. Eventuell kannst Du diesen 2. Monitoranschluß für den RGB-Monitor konfigurieren; zum Booten könnte ein anderer Monitor erforderlich sein.
Sollte dieser RGB-Monitor mit sehr hohen Frequenzen vertikal und horizontal arbeiten, musst Du ein qualitativ sehr hochwertiges VGA-auf-RGB-Kabel verwenden!
rill