Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Monitor im Energiesparmodus!!

nettttman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Hochfahren d. Rechners meines Bekannten ( BX Board, Pentium III,
Erazor X, Soundblabla live) schaltet sich der MOnitor sofort beim Hochfahren i.d. Energiesparmodus. Nach mehrmaligen REset gehts dann
in den abges. MOdus, Eigenschaften Grafikkarte. haben Windows schon neu installiert. Sind nervlich am Ende, Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym nettttman „Monitor im Energiesparmodus!!“
Optionen

Monitor Standby-Modus deaktiviert?
Die Monitortreiber installiert? (Vergiß die Plug und blöd Sche....)
Kabel in Ordnung?
Den ganzen Energiesparkrimskrams abgestellt?
Im Bios nachgesehen ob man da was an Energie-modi abstellen kann?
Schwenkergreetz
de triker

(Anonym) nettttman „Monitor im Energiesparmodus!!“
Optionen

Versuche mal den abgesicherten oder den VGA Modus zu starten (nach dem Anschalten des PCs mehrfach F8 drücken) Als ich dieses Problem hatte lag es an einem Treiber für den Monitor, der eigentlich der richtige war. Ich habe dann einfach auf Desktop rechte Maustaste - eigenschaften-erweitert-monitor einen anderen Monitor als den, den ich eigentlich hab eingestellt. (compaq p70) Läuft seit nem halben Jahr ohne Probleme.

Kannst ja mal Bescheid sagen, obs geklappt hat.

nettttman Nachtrag zu: „Monitor im Energiesparmodus!!“
Optionen

Hallo, vielen Dank f.d. Tips, Energiesparoptionen sind i . Bios und
in Windows deaktiviert, bekommen nun außer der Energiesparmeldung,nichr anderes mehr auf den Monitor, da der Rechner sich selbst nach kurzer Zeit ausstellt, very magic, scheint wohl eine Komponente nen Schlag zu haben, also, ab i.d. Werkstatt!
Bis denne
Nettttman

Anonym nettttman „Hallo, vielen Dank f.d. Tips, Energiesparoptionen sind i . Bios und in Windows...“
Optionen

THX für den Rapport,
Sage uns später mal was denn nun dran war.
Interessiert mich!!!
Schwenker
vom triker

(Anonym) nettttman „Monitor im Energiesparmodus!!“
Optionen

So, nun ist es raus...der böse Schuldige war die Grafikkarte, die einen Defekt hat, im nachhinein eigentlich logisch, wenn man an die Symptome denkt, aber welcher Rechner reagiert schon logisch? So bleibt der ewige Gegensatz zwischen Mensch und Maschine...
Bis zum nächsten Panikanfall grüßt
Nettttman

Anonym (Anonym) „So, nun ist es raus...der böse Schuldige war die Grafikkarte, die einen Defekt...“
Optionen

Danke für deine bekanntgabe der Problemlösung.
Kann nur mein Wissen erweitern!
Schwenkergrüße
triker